M600: Im Gerät erstellte Routen speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag


    Ich möchte eine unterwegs auf dem Gerät erstellte Route auf dem Computer speichern, um sie in einem beliebigen Kartenviewer (konkret hier Swiss Map) anzuzeigen. Wenn ich die Route in MS/BC anzeige, wird sie als Luftlinie dargestellt; ich kann sie aber neu berechnen lassen und erhalte die korrekte Route. Wenn ich die GPX in Swiss Map lade, gleich viel ob direkt aus dem Gerät, ob die auf den Computer übertragene .gpx oder die aus MS/BC gespeicherte .gpx, wird sie als Luftlinie dargestellt (Start, Ende und Zwischenziele).


    Ich kann die Route in BC in einen Track umwandeln, der dann korrekt angezeigt wird. Gibt es eine elegantere Methode?


    Dank und Gruss


    Walt Gallus

  • So weit ich weiss, Eigentlich nicht wirklich. Da die swiss map karte nicht routing fähig ist, kann st auf ihr keine routen anzeigen oder rechnen. Sondern nur tracks (in der garmin nomenklatur). Dazu kommt, dass die neueren garmins in einr gespeicherten route nur anfang und ende ablegen, aber nicht die einzelnen abbiegehinweise.
    Es gibt noch andere programme um routen in tracks zu wandeln, wingdb ist auch sehr gut.



    Sent from my iPad using Tapatalk

  • Hallo Bruno

    So weit ich weiss, Eigentlich nicht wirklich.


    OK, auch nicht schlimm. Jetzt weiss ich es wenigstens.


    Zitat

    Dazu kommt, dass die neueren garmins in einr gespeicherten route nur anfang und ende ablegen, aber nicht die einzelnen abbiegehinweise.

    und die vom Nutzer erstellten Zwischenziele


    Zitat

    Es gibt noch andere programme um routen in tracks zu wandeln, wingdb ist auch sehr gut.

    Wenn ich mir die Route schon in BC ansehe (wo sie ja richtig gerechnet wird), kann ich sie dort elegant mit einem einzigen Klick in einen Track umwandeln. Da macht es m.E. wenig Sinn, noch ein andere Anwendung anzuwerfen.


    Dank und Gruss


    Walt Gallus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...