Motorradtourenplaner 2007/2008 unter Windows 7 64 bit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

    ich habe den MTP installiert, klapppte auch, aber ich habe dann keine Routeliste. Dh. die Strecke wird angzeigt, aber leider nicht die Liste auf der linken Seite. Habt Ihre einen Tipp? Ist der MTP nicht lauffähig auf Windows 7?

    Ist maps.motorradonline im Netzt eine Alternative. Ich möchte die Route gerne auf meinen Zumo 550 übertragen.

    Danke für jede Anregung!

    Axel

  • Hallo Axel

    Bei mir läuft der MTP auf W7 problemlos.

    Hast Du die Fensteraufteilung 'nur Karte' 'Karte + Infoliste' entsprechend ausgewählt ?

    Falls ja, hast Du auch die zwei Zusatzpatches installiert ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Moin Harley Rider,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den MTP auf DVD und den versucht zu installieren. Was auch mit direktem Zugang auf die Exe-Datei von der DVD geklappt hat. Dann läuft das Programm, es wird eine Route angezeigt, aber auf der linken Seite fehlen sämtliche Angaben. Da kann ich schalten, wie ich will.


    Von Patches weiß ich nichts. Wie gehe ich da denn vor, damit der Kram wieder läuft? Am Donnerstag geht's nämlich an die tschechische Grenze und da hätte ich schon gerne vorgeplant.


    Grüße


    Axel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Axel,


    für den MTP 2007/2008 gab es zwei Servicepacks, das ist aber vier Jahre her, die offizielle Downloadseite ist längst vom Netz. Vielleicht hat hier noch irgendjemand die Dateien rumliegen und kann sie dir zukommen lassen. Falls das nicht klappt, sieh dir mal die GoogleMaps-basierten Planungswerkzeuge an, z.B. Motoplaner, Routeconverter, itnconvert, Tyre. An Offline-Planern gibt es m.W. z.Z. nur MS Autoroute und den Klicktel-Planer.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Moin Hans,


    besten Dank für die Tipps! Tja, wer also die Patches noch rumliegen hat, vielleicht ja Harley Driver?!; dem wäre ich dafür sehr dankbar.


    Ansonsten werde ich halt ganz normal in Basecamp navigieren müssen.


    Grüße


    Axel

  • Hallo, wenn noch jemand die beiden Dateien benötigen sollte.
    (125_ADDON_GPS_FULL_MTP09.exe und 120_GEODOWNLOAD_MTP08.exe)
    Kurze Info an mich.


    Gruß
    Markus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab das gleiche Problem - kann mir jemand die beiden Dateien zukommen lassen? DANKE

  • Hi, Kannst mir die Dateien schicken? Wär super - DANKE

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kannst Du mir auch die beiden Dateien schicken? Danke!