300'er Zumos am Horizont

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Na Super, dann kann man jede weiter Fehlerbereinigung der Zumo2x0 wohl in den Wind schreiben.


    Gruß Ulf

  • Sieht gut aus und wenn es die Menustruktur der nüvi 2460 und höher aufweist, könnt's mich interessieren. Gehe davon aus, dass dem so sein wird und die nüvi-Software motorradspezifisch angepasst wird.


    Und mit 8 GB Speicher analog nüvi gäbe es hier kein Genöle mehr wegen nicht passender Kartenupdates, weil ja nahezu Jeder meint, ganz Europa auf einem Motorradnavi haben zu wollen, müssen. Obwohl viele vielleicht die ganze Saison nie aus ihrem Heimatland rauskommen.


    Dass was neues kommen muss hat Garmin mittlerweile begriffen und mal schauen, was mit der 300-er Serie geht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...wird dann bestimmt wieder mit Fehlern wie beim 550er und 660er ausgerüstet sein.
    Wer denkt das sei nicht so: Träume weiter.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • ...wird dann bestimmt wieder mit Fehlern wie beim 550er und 660er ausgerüstet sein.
    Wer denkt das sei nicht so: Träume weiter.


    Trotzdem werden wieder einige voller Ungeduld wie Kinder vor Weihnachten auf das Ding warten, vorbestellen und wenn's da ist hier ihren Frust über all das auslassen, was nicht geht und man hätte besser machen können.


    Ich gehe aber davon aus, dass sich dieser in Grenzen hält, wenn es die Software der nüvis erhält, die Bedienerführung ist besser und einfacher, wie jetzt bei den zümos. Die nüvis sind auch schneller, daher denke ich, dass die zümos von Anfang an mit 4 GB Speicher immer an der Kapazitätsgrenze liefen.

    • Offizieller Beitrag

    ...wird dann bestimmt wieder mit Fehlern wie beim 550er und 660er ausgerüstet sein.
    Wer denkt das sei nicht so: Träume weiter.


    jetzt verteufelt das Teil doch nicht schon, bevor es auf dem Markt ist - wir sind auch nicht perfekt :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bin echt überrascht, wie viele in diesem Forum im Besitz einer Glaskugel sind ...

    • Offizieller Beitrag

    ..aber wir funktionieren wie angekündigt und wenn nicht, geben unsere Eltern sich Mühe [Blockierte Grafik: http://www.banditforum.de/wbb3/wcf/images/smilies/smackbottom.gif], dass es funktioniert. ;)


    ehrlich? :confused:


    wenn ich die letzten Jahre nach Berlin oder Brüssel blicke, stellt sich mir schon das ein oder ander mal die Frage, ob wir wirklich die Krönung der Schöpfung sind:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja Hubert, da gebe ich Dir Recht. Aber dieser Personenkreis gehört zu einer anderen Gattung. Wen einer von denen nicht gewählt wird erhält er von unserer Bundesangie die Kündigung.


    @ Janis, ich bin schon seit über 10 Jahren mit den unterschiedlichen Garmin-Navis unterwegs.
    Immer die selbe Sch..ße. War bisher auch immer in der Hoffnung, dass nächste wird besser.
    Aber Pustekuchen. Der 660er war, so wie es aussieht mein letztes Garmin.
    Es sei denn man liest über ein Gerät ausnahmsweise nur positives.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Ja Hubert, da gebe ich Dir Recht. Aber dieser Personenkreis gehört zu einer anderen Gattung. Wen einer von denen nicht gewählt wird erhält er von unserer Bundesangie die Kündigung.


    @ Janis, ich bin schon seit über 10 Jahren mit den unterschiedlichen Garmin-Navis unterwegs.
    Immer die selbe Sch..ße. War bisher auch immer in der Hoffnung, dass nächste wird besser.
    Aber Pustekuchen. Der 660er war, so wie es aussieht mein letztes Garmin.
    Es sei denn man liest über ein Gerät ausnahmsweise nur positives.


    Es gibt momentan nichts besseres am Markt, auch ich bin lange Garmin-User. Angefangen mit einem GPS III plus über Steet Pilot, Quest und zümo550, aktuell 660.


    Mit den zümos hatte ich keine Probleme, der Quest war auch gut, hatte beschränkten Speicher, sodass man immer die entsprechenden Kartenkacheln laden musste, die man aktuell brauchte.


    Das für mich wirklich einzige Problem des 660 ist der mittlerweile zu kleine Speicher, der war für mein Empfinden von Anfang an zu knapp bemessen, daher bemängelten Einige seine Prozessorleisung und daraus resultierende Arbeitsgeschwindigkeit.


    Ich habe noch ein nüvi 2460 LMT, das flotter läuft und mit 8 GB keine Probleme mit den Kartenupdates hat. Es hat weniger Einstellmöglichkeiten wie der zümo, aber es reicht und selbst die nur automatische Routenberechnung, wenn man von der geplanten Route abweicht, ist kein Problem.


    Daher braucht der Neue von mir aus weder Bildbetrachter noch MP3-Spieler, er kann mit der nüvi-Menuführung kommen, einzig im Bluetooth muss noch ein Headset gepairt werden können, was beim nüvi nicht geht. Aber der grosse 5"-Display muss schon sein.