Display Montana besser?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    weiß von Euch einer ob das Display vom Montana bei Sonneneinstrahlung besser ist als beim 660er?


    Es soll eine bestimmte Karteneinstellungen geben, die bei Sonne das Display kontrastreicher erscheinen lassen soll.


    Danke und Gruß

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Das Display vom Montana ist nicht nur besser sondern um Generationen besser als das vom 660er und durchaus mit dem 276C wieder zu vergleichen.


    Erstklassiges Ablesen bei direkter Sonne

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja ich hatte bisher den Zumo 660/BMW Navigator IV und kann das sehr gut beurteilen.


    Wenn du kein BT, MP3 und Kreuzungsansichten brauchst ist der Montana in allen anderen Bereichen dem 660 weit überlegen.

  • Was meinst Du denn mit Kreuzungsansichten?


    Ist die Straßennavigation denn anders als bei den Zumo´s?
    Ich habe bisher noch einen Zumo 400.
    3D Ansichten brauche nicht.


    GRuß

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Ich meine es gibt keine photorealistische Kreuzungsansichten (wer braucht das auch schon) und keine 3D Objekte (das braucht man noch weniger)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... ist der Montana in allen anderen Bereichen dem 660 weit überlegen.


    Echt?
    Kann es auch MS- und BC-Routen ohne Neuberechnung übernehmen?
    Kann man beim Planen auch gezielt festlegen, welche Wegpunkte angesagt werden und welche nicht?


  • Kann es auch MS- und BC-Routen ohne Neuberechnung übernehmen?


    Mit der aktuellen FW nur BC-Routen, MS ist ein Auslaufmodell.
    Eventuell könnte man ja die Route aus MS in BC importieren, müsste mal jemand testen ob das klappt.

  • Mit der aktuellen FW nur BC-Routen, MS ist ein Auslaufmodell.
    Eventuell könnte man ja die Route aus MS in BC importieren, müsste mal jemand testen ob das klappt.


    Soll das heißen, dass Montana für MS "unsichtbar" ist?
    Was ist mit der Neuberechnung beim Import?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Soll das heißen, dass Montana für MS "unsichtbar" ist?


    Alle neueren Outdoor-GPS sind für eine Kommunikation mit BC konzipiert.
    Die neuen Straßennavis garantiert ebenso.
    Eingeschränkt wird es auch mit MS funktionieren.

  • Ich hab mit ms ne Route auf mein Oregon 550t mit der neuen FW übertragen, die Route wurde auch da nicht neu berechnet.


    Sollte also evtl. auch mit dem Montana klappen. Könnte ja mal schnell jemand testen.;)


  • Was ist mit der Neuberechnung beim Import?


    Import klappt ohne Neuberechnung - logische Voraussetzung: Karte muss identisch sein.

    Ich hab mit ms ne Route auf mein Oregon 550t mit der neuen FW übertragen, die Route wurde auch da nicht neu berechnet.

    Auch wenn es manchmal Ewigkeiten dauert - wirklich Klasse das Garmin das endlich geschafft hat.:tup:


    MS unterstützt "Active Routing" nicht (falls man Wert darauf legt:D).


    Ging ja bis jetzt auch ganz gut ohne.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal sehen, meine Karte kommt morgen, falls dhl das nach 3 Tagen endlich gebacken bekommt. Fehlt nur noch jemand, der nen kompatibles typfile bzgl. Anzeige der Straßennamen bastelt...


    Ja, Montana Display hat mir auch gut gefallen- Gerät ist mir pers. aber zu groß fürs Rad und besonders zum Wandern...


    Mein Laptop unterstützt bc nicht (mehr), da ist dann sowieso nix los mit active routing:(

  • Fehlt nur noch jemand, der nen kompatibles typfile bzgl. Anzeige der Straßennamen bastelt...


    Das wird bestimmt nicht lange dauern.


    Ja, Montana Display hat mir auch gut gefallen- Gerät ist mir pers. aber zu groß fürs Rad und besonders zum Wandern...


    Da mit zunehmendem Alter u.a. auch die Sehkraft nachlässt, kommt mir die Größe ganz gelegen.:D
    Scheint aber leider immer noch einige Bugs zu haben.


    Mein Laptop unterstützt bc nicht (mehr), da ist dann sowieso nix los mit active routing:(


    BC braucht wirklich sehr leistungsfähige Hardware, kann aber auch einiges mehr als MS.

  • Warten wir also auf das neue zümo 340 LMT, das per Juli erscheinen soll.


    Vielleicht ist es das ultimative Motorradnavi aller Zeiten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann man den Montana auch mit Handschuhen bedienen? Wäre für ein Motorrad-Navi eigentlich ein absolutes "muss".


    Man kann...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...