neue Karten auf Zumo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hat das schon mal jemand erlebt?
    Ich möchte einen neuen Kartensatz auf den Zumo übertragen, er immt auch nicht nur weinge (3) Kacheln, zu wenig Speicher. Ich kann mich erinnern, dass er doch die allte Kartendatei im ZUMO einfach überschreiben sollte?
    Hat jemand ne Idee?
    Gruß Dieter

  • habe gmapprom gesichert und gelöscht, danach ging garnix mehr. Dann habe ich die gesicherte Datei wieder auf den ZUMO ü bertragen und per download einen festen Bereich aktualisiert. Ich würde allerdings gerne eine bestimmte Kachelauswahl übertragen, geht weder mit MI (zeigt nur Restbereich als frei an) noch mit MS (USB-Treiber fehlen). Mit MS kann ich allerdings Routen auf den ZUMO übertragen und Tracks holen.
    Kennt das Phänomen jemand?
    Dank und Gruß Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Phänomen hatte ich noch nicht. Wenn Du mit MS Routen übertragen kannst, solltest Du aber auch Kacheln übertragen können. Dann werden die Kacheln, die auf dem Gerät waren, gelöscht.


    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

  • Ach so. Dann ist das ein Fehler, würde ich sagen. Ich hab grad keinen Zugriff auf die Zumodateien und kann dir auswendig nicht sagen, welche Datei Du löschen musst. Ich hab nach Speicherplatzmangel angefangen, nur ein ganz kleines Kärtchen aufs Gerät zu installieren und alles andere wird auf die SD gepackt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.


    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die Ursache könnte ein Dateifehler (XML?) im ZUMO gewesen sein, Win7 hat einen Fehler gefunden und eine Reparatur angeboten. Da ich gar nicht weiter wußte, habe ich WIN7 gewähren lassen. Siehe da, es geht wieder.

    Gruß Dieter

  • Also bei mir klappt das immer bestens wenn ich die alten Karten lösch & dann die neuen draufmach. Vielleicht mal an den Hersteller wenden?

  • Interessant, das mit dem Dateifehler. Bei mir meldet W7 in regelmässigen Abständen diese Fehler, sowohl beim direkt angehängten Zumo als auch der SD-Karte. Bisher habe ich W7 erst einfach die Fehler bereinigen lassen. Ich hab keine Ahnung, was das für Fehler sein könnten und ob man W7 immer bereinigen lassen soll.


    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das sind Dateistrukturfehler die Win 7 da beheben will.
    Sprich Win 7 kann das "Inhaltsverzeichnis" des Mediums nicht richtig lesen.
    Es hat also nix mit beschädigten Dateien zu tun,
    manchmal (eigentlich fast immer) kann man die "Fehlerbeseitigung" auch abbrechen und es funktioniert trotzdem.


    Cerberus

  • In Dieters Fall hatte es aber doch eine Auswirkung. Oder war das Zufall?


    Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2