Welches nüvi für die OSM von Island - eilt!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich brauche ein KFZ-Navi auf welches ich die OSM von Island raufspielen und betreiben kann.
    Es soll natürlich ein modernes, den heutigen Standard entsprechendes Navi sein.
    Welches Nüvi könnt ihr mir empfehlen?

  • Island ist bei den aktuellen Karten von Garmin mit dabei und die reichen für den Alltag .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Island ist bei den aktuellen Karten von Garmin mit dabei und die reichen für den Alltag .


    Gruß


    Hallo tourenfahrer54! Hast du Island-Erfahrung? Sind da auch die Hochlandrouten enthalten?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sind da auch die Hochlandrouten enthalten?


    Routen sind keine Strassen/Wege/und dergleichen und auch keine Tracks. Routen sind Deine persönlichen geplanten Reiseabschnitte. Und da ist wohl klar, dass das in keiner Karte drin ist. Solltest Du aber Wanderwege meinen, dann must Du auch die zufreffende Terminologie in Deiner Frage benutzen. Also wonach willst Du wirklich fragen ? Hier : http://www.naviuser.at/forum/v…ar.php?do=showcat&catid=1 kannst Du Dich zur gebräuchlichen Terminologie weiterbilden.

  • Das Wort "Route" wird aber auch im normalen Sprachgebrauch verwendet. Ganz untechnisch.
    Besonders beim Bergsteigen, zB die Dülferroute, die Ostgratroute usw.
    Und: Die "Route 66" ist eine Straße..So eng würd ich den Begriff jetzt also nicht sehen. Wenn die Touren offiziell "Hochlandrouten" heissen, dann heissen sie halt so. Und die können in einer entsprechenden Themenkarte sehr wohl eingezeichnet oder markiert sein.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Hallo tourenfahrer54! Hast du Island-Erfahrung? Sind da auch die Hochlandrouten enthalten?


    Für die Hochlandpisten in Island braucht man kein Navi, sondern brain.exe und ein Fahrzeug, mit dem man auch mal einen halben Meter tief ins Wasser kann. Hilfreich ist auch soviel technisches Geschick, daß man sich ggf. selber aus dem Schlamassel helfen kann.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für die Hochlandpisten in Island braucht man kein Navi, sondern brain.exe und ein Fahrzeug, mit dem man auch mal einen halben Meter tief ins Wasser kann. Hilfreich ist auch soviel technisches Geschick, daß man sich ggf. selber aus dem Schlamassel helfen kann.


    Danke Nordlicht, der Lada Niva hat eine Watttiefe von 65 cm :)


    Hey morgen1, ich bin totaler Laie auf dem Sektor Navigation und brauche keine derartigen Belehrungen. :mad:
    Meine Route führt von A nach B vielleicht auch von A nach C über B. Zumindest noch zu Zeiten von Land- u. Straßenkarten war der Begriff Route üblich!


    Dank an MiLEO für die Klarstellung :)

  • Danke Nordlicht, der Lada Niva hat eine Watttiefe von 65 cm :)


    Nimm eine Anglerhose mit.


    Bezüglich "Route" liegt ihr gar nicht so weit auseinander. In der Navigation ist eine Route der Teil, den man noch vor sich hat, ein Track ist der Teil, den man schon hinter sich hat. Beide müssen nicht zwangsläufig feste Wege sein.


    "Route 66" für die ehemalige Hauptstraßenverbindung zwischen Santa Monica und Chicago ist heute nur noch eine touristische Bezeichnung. Die Amis nennen ihre Straßen auf dem Land je nach Ordnung Road, Highway oder Interstate und bezeichnen mit "Route" als den Weg, den man zu nehmen beabsichtigt, von da ist er auch in die GPS-Begrifflichkeiten gekommen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • die Vektormaps haben oft den Nachteil der Geländewiedergabe. Für freie Tourenmöglichkeiten, denen es auf Island sehr viele gibt, ein entscheidender Nachteil. Beispiel "meiner" Island Map in hybrider Darstellung. (Vektor+Raster). Viel Spass auf Island. Wenn das Wetter passt, taucht die Landschaft in ein Licht, das für mich atemberaubend war. Die Furten sollte man nicht unterschätzen und zur Not mal vorab durchwaten.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10876394pz.jpg]

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...