Tankstellen-POI auf ZUMO 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    wer kann mir helfen? Möchte in einer geplanten Route die Tankstellen angezeigt bekommen. Wie funktioniert das, ohne den Kraftstoffverbrauch zu aktivieren?

    Danke Mops

  • POI werden bei einem Zoomfaktor 50m und weniger in der Karte angezeigt oder können manuell gesucht werden. Dabei hilft die Funktion "suchen bei" z.B. entlang der aktuellen Route

    • Offizieller Beitrag

    glaube das ist nicht was er sucht - wenn ich das richtig interpretiere, möchte er während dem Abfahren der Route auf die Tankstellen aufmerksam gemacht werden.


    Das geht dann m.E. nur dadurch, dass die die Tankstellen entlang der Route in MS identifiziert, als CSV in eine Tabelle geschrieben und zB mit Garmin POI Loader als GPI mit Annäherungsalarm im Zumo bereitgestellt und aktiviert werden

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke ManfredK und Danke Hubi85120 für die schnelle Antwort :tup:.
    Hubi 85120 hat recht. Aber wie bekomme ich die Einstellung hin? Bei meinem alten 2310 wurden die Tanken auf der Route angezeigt. Das sollte doch beim Zumo 660 auch funktionieren,oder? :(

    Gruß Mops

  • Mit den vorhandenen POI nur im Zoomfaktor 50m und kleiner
    Ansonsten musst du dir die jeweiligen Tankstellennetze Länderbezogen herunterladen und diese POI mit dem POI-Loader installieren und dabei einen Annäherungsalarm definieren (wie Hubi schon geschrieben hat - vergleiche Blitzer-POI)

  • Um die Frage noch etwas zu präzisieren:


    Ist es beim Zumo 660 möglich, die Entfernung zur nächsten auf der Route liegenden Tankstelle einzublenden?


    Mein Moped Bordcomputer sagt mir, wie lange der Sprit noch reicht. Und ich frage mich, wo die nächste Tanke ist. 50 m reinzoomen oder Annäherungsalarm sind keine Lösung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke ManfredK, das habe ich aber nicht gemeint. Ich hätte die Information gerne dauerhaft eingeblendet und permanent aktualisiert, z.B. rechts oder links unten, wo man z.B. das Tempo oder die Entf. bis Ankunft einblenden kann.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte mir für meine IBA-Fahrten die Tankstellen als Zwischenziele in die geplanten Routen gelegt, dann kannst du dir die Entfernung bis zum nächsten Zwischenziel anzeigen lassen.

    VG
    Jürgen