trk oder gpx Track als MPVF routable

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    den Punkt Vektorkarten aus Tracks erstellen habe ich schon gefunden.
    Ist es möglich diese Karte dann routable zu gestalten sodas man FastTrack
    verwenden kann?
    Habs auch schon mit MapEdit über das Polish Format probiert, steh da leider
    etwas auf dem Schlauch.


    Benutze zur Zeit CGPSL 7.3.9f


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
    MfG
    Sigg

  • Sigg,

    da wird es diverse Methode geben. Hier eine getestete:
    -irgend einen Track öffnen
    -Karten>Vektorkarte aus Track erstellen
    -Ordner auswählen in denen die gewünschten Tracks (könnten auch noch WPT drin sein) enthalten sind
    -Tracks werden als MPV geladen
    -Ebene>0>Eigenschaften>Für Routing verwenden z.B. Walking auswählen
    -mit rechter Maustaste in Karte klicken>Edit>Vektorkarte ändern
    -in sichtbar werdender Leiste "Polylinien ändern" den zweitletzten Button "Erzeuge Netzinformationen...." anklicken und bestätigen mit ja, ja. Ich verwende 10 m Toleranz
    -Karte als MPVF abspeichern

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Danke Sardinien,


    leider erhalte ich beim Erstellen der Netzinformationen folgende
    Fehlermeldung : "Undefined error in TTPL::Execute" und das wars dann :confused:
    Vielleicht noch eine Idee wie ich das Problem lösen kann?


    Sigg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sigg,
    gehst du genau nach meinem Schrieb? Gerade nochmals getestet mit einem Ordner der 15 Tracks beinhaltete, incl. Roadbooktrack. Fasttrack ging wunderbar.

    Grundsätzlich arbeite ich nur mit den Compeformaten (TRK, WPT, RTE) zum Austausch ist ja jederzeit gpx erstellbar.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo,
    bringt man diese Dateien als GPX allen in einen Ordner und importiert diesen dann wie oben beschrieben als Vektormap könnte noch Folgendes interessant sein:

    die Anzeige wird neben den Zoomparametern noch über die beiden Werte

    Pixel Stärke
    Reale Stärke

    gesteuert. Will man die MPVF schon sehen bei weitem herauszoomen, erhöht man die Pixelstärke.

    Will man einenTeil-Fasttrack aus dem sehr langen Main-Necker-Rhein Weg erstellen, startet man beliebig und setzt via Steuerungstaste das Ende des Etappenzieles.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sigg,
    ich habe intensiv getestet und kam zu keinem Ergebnis. Liegen einige Punkte zu weit auseinander? Das Datum des Tracks mit 1999 hatte keine Bedeutung.

    OT:
    meine Dreambox hatte schon mit dem diesjährigen Schaltjahr Probleme.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation