CN8 auf SP2610 + Akku?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe einen gebrauchten BMW Navigator 2 (SP2610) inkl. der kompletten Motorradhalterungen günstig erstanden. Mit dabei waren alle Kabel, Halterungen usw. Außerdem eine CD mit Mapsource, einer CD CN Europe7 (ist auch auf dem Gerät installiert und bei Garmin registriert), außerdem eine DVD des CN 8 Europe, allerdings ohne Freischaltcode.


    Wenn ich denn MS auf dem PC installiere, kommt immer, dass er keine Karten installiert hat und ich die bitte installieren soll.
    Das Problem ist nun, das die CN8 leider eine Update Version ist. Ich komme so leider nicht weiter. Eigentlich wollte ich den CN 8 installieren, bzw. auch den MS benutzen. Was ist zu tun, damit ich den CN einsetzen kann, bzw. den CN 8 installiert bekommen?


    Ach ja die CN7 meldet beim Setup, dass ich die Daten-CD von der
    Setup Cd aus starten/installieren soll. Komisch, weil ich für das Setup die CD 1 verwende.
    Bitte um Hilfe.


    Hat jemand eine Idee?


    Außerdem suche ich noch eine Bauanleitung, wie ich den SP2610 mit Akkus ohne Mopped mit Strom versorgen kann? Belegungsplan der Stecker usw.


    Danke

  • Mapsource lädst Du Dir von hier : http://gawisp.com/perry/mapsource/MapSource_6163.exe runter. Diese exe starten oder auch mit WINRAR extrahieren und drin ist eine MSMain.msi , die man starten kann. Die MSMain.msi fragt nicht nach Vorinstallationen, wie es bei der Mapsource_6163 passieren kann. City Navigator 8 ist uralt, die letzte Kartenversion für Nicht -NT Karten war City Navigator 2009. Ist in meinem Kartenarchiev noch vorhanden.Und wenn ich da ganz unten suche, finde ich auch noch CS 7 CD1. Nur ist sowas altes nicht empfehlenswert. Falls Dein Gerät auch auch die aktuellen NT-Karten darstellen kann, solltest Du erwägen, eine aktuelle CityNavigator 2013.10 zu erwerben.

  • Für die Installation von CN7 benötigst Du als Erstes die Installations-CD und nicht die CD1. Diese Installations-CD müsste in einer hellblauen Hülle sein.
    Die 2008er Version hilft Dir nicht weiter, da Du dazu keinen Freischaltcode mehr kriegen wirst. Der 2610 kann auch mit den neuen NT-Karten nichts anfangen.

    Für die externe Stromversorgung habe ich folgendes teil bei Touratech beschafft :
    http://shop.touratech.ch/batte…sp-12v-mit-haltefuss.html

    Damit kannst Du den SP2610 extern über das Stromkabel für den Zigarettenanzünder mit Strom versorgen.
    Falls Du dieses Kabel nicht hast, kannst Du bei Amazon eines mit dem Garmin Stecker und offenem Ende kaufen :
    http://www.amazon.de/Garmin-Ka…ell-offenen/dp/B000EXZL0M

    Da ich selber keine NT Karten habe bin ich bei MS Version 6.13.7 geblieben, diese kriegst Du hier :
    http://gawisp.com/perry/mapsource/MapSource_6137.exe

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das war ja schon mal recht hilfreich. Das Gerät wird nur als Backup-Gerät verwendet, wenn das neue nicht mag.


    Ich habe von CN7 alle 3 CD´s oder braucht man da noch eine andere?


    Die einzigste Cd die ich noch habe ist eine Original CD von BMW für den Navigator 2, da ist aber auch meines wissens nur eine uralte Version von MS drauf.


    Die Reg. Nr. von der 7er Version hab ich ja, nur kann ich sie nicht ins MS spielen, geht doch normalerweise über setup, oder?


    Die CN 8 werd ich dann wohl vernichten können, oder?

  • Die BMW CD könnte der Garmin Setup CD entsprechen.
    Lege diese doch mal ein und schaue was passiert. Es spielt keine Rolle welche MS (Uralt-)Version da drauf ist. Falls die Installation klappt starte MS nicht, sondern mach zuerst einen Update auf V6.13.7 oder V6.16.3 mit den obigen Downloadlinks von MS. Was Du mit der 8er Version machst, ist Dir überlassen. Wie gesagt, offiziel erhälst Du dazu keinen Freischaltcode mehr.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Kann ich mit dem SP2610 auch offroad navigieren? Wie bekomme ich Karten dafür? Habe es mal mit Openmtb karten versucht. im MS sind sie bereits drin, aber wie bekomme ich die Karten ins Navi? Es läßt beim Übertragen immer nur Tracks und Wegpunkte auswählen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Möre ist einfach alt wurde 2006 schon aus dem Verkehr genommen . Netter Schmuck für den Schreibtisch . 20 € Restwert und das ist hoch gegriffen. Der Navigator III / 2820 ok aber die 26xx Serie ist was für den Flohmarkt oder das Museum in München .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Sehr konstruktiver Beitrag - Danke.
    Ich bin froh das ich das Gerät habe.


    Ach übrigens hast Du schon mal in der Bucht geschaut für welches Geld die 26xx gehandelt werden? Da ist Deine Enschätzung leider weit daneben!

  • Welche CF Kartengröße kann das Gerät eigentlich max.??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da wird für uralt Navi zu viel hingeblättert . Das erwachen kommt dann wenn es an die Karten geht . Mit solchen Karten aktuell auf Tour gehen ist mutig wenn nicht sogar übermütig .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Welche CF Kartengröße kann das Gerät eigentlich max.??


    Die CF darf max. 2 GB gross sein.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Mit solchen Karten aktuell auf Tour gehen ist mutig wenn nicht sogar übermütig .


    Ich staune immer wieder wie neue Karten überbewertet werden.
    Wir haben in unseren Ländern ja so eine enorme Strassenbautätigkeit. Da werden jährlich mehrere Bergpässe etc. neu mit Strassen erschlossen so dass eine 3 - 5 jährige Karte total unbrauchbar wird.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du mit dem Gerät in im Spanien oder dem Balkan unterwegs bist sieht das immer anders aus.Datenbestand 2008/9 ca 1,4 Gb 2012/13 ca 2,3 das eine GB sind nicht nur Kreisel oder eine Strasse . Das sind ganze Länder die 08/09 noch nicht mal im Ansatz erfasst waren .


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hört sich nach BMW mit Schubert C3 an! ^^



    Ich brauch das Navi eigentlich eher als Unterstützung - immerhin kann ich noch lesen und auch Verkehrsschilder deuten.
    Da ich aber meistens Offroad unterwegs bin, brauch ich das Gerät eher nur als Hilfe für die grobe Richtung. D.h. ich bin sogar eher froh wenn ich keine Strassen sehe - ich fahre mit der Technik nicht umgekehrt!


    Und um das Ganze abzuschließen Wenn man Offroad sein nagelneues Luxusnavi in einem 3/4 Meter tiefen Schlammloch versenkt ist das ein richtiger Spaß! Mir ist das dann egal, hab ja dann nur 50,- € geschrottet!