Klitzekleine navi lösung am motorrad???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • liebe gemeinde,
    vorab, ich hab sehr wenig ahnung von navigationsgeräten!!!!:mellow:
    ... aber vielleicht kann mir ja jemand helfen...


    also, bisher war mein motorrad navigationsgerät die sonne und das hat auch immer wunderbar geklappt.


    ich bin aber mittlerweile auch dahinter gekommen dass man sich ja auch am computer wunderbar routen zusammenstellen kann, z.b. mit http://motoplaner.de/


    die routen kann ich mir dann problemlos auf mein altes tomtom, das ich mit einer hässlichen tasche am lenker befestige, laden... super.
    wenn das tomtom mit der tasche nicht so gross wäre.
    darüber hinaus ist das fenster vom täschchen alles andere als entspiegelt...
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/…55941686_0414598459_b.jpg]


    dann hat mir ein freund ein garmin oregon 450 geliehen,
    welches mir auch die luftlinie zum zielort anzeigt. das mit der luftlinie ist der hit!!!
    wir haben im letzen jahr eine deutschland rundfahrt gemacht, haben ein zielort eingegebn und haben uns dann ganz easy wunder schöne strecken gesucht. das funktioniert ganz hervorragend!!!
    wenn ich mir jetzt eine route am motoplaner zusammen stelle, kann ich die auch auf das garmin laden, aber ich kann diese rout nicht auf dem garmin sehen, obwohl ich am computer sehe dass sie neben anderen, im garmin sichtbaren routen, im gleichen ordner liegen.


    als ich dann vor ein paar tagen 'ne bmw s1000rr mit 'nem iphone auf der gabelbrücke sah, war mir klar was ich haben will.
    das ding war mit einem winzigen ram mount ärmchen befestigt.


    jetzt meine frage an euch:
    kann mir jemand sagen ob es für's iphone ne navi software gibt die
    1. meine erstellten routen vom motoplaner frisst?
    2. auch diese herrlich luftlinien option bietet?


    und ob es ne wetterfeste schatulle mit stromversorgung für's iphone gibt?


    vorab schon mal 1000 dank für jede art der hilfestellung!!!
    gruß
    uli

  • Wenn du weiter Spass an deinem Iphone haben willst vergiss das mit der Routenplanung und der Befestigung am Bike . Schau lieber nach einem ZUMO 210 CE der wird für die Dinge die du erwartest die bessere Lösung sein . Zu dem die passende Planungssoftware gleich mit geliefert wird. Iphon in allen Ehren( nutze selber eins) Würde aber nichzt auf die Idee kommen das auf dem Motorrad zu nutzen . Da sprechen einige Dinge dagegen ...



    Gruss ( geschrieben auf Samsung TV )

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du wirklich was klitzekleines suchst kannst du dir ja die neue Garmin Fenix an den Lenker schnallen: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=52687
    Sinvoll finde ich das aber nicht. Besonders am Motorrad würde ich ein möglichst großes Display bevorzugen. Soll ja schnell mit einem Blick erfassbar sein.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • dann hat mir ein freund ein garmin oregon 450 geliehen,...
    ...wenn ich mir jetzt eine route am motoplaner zusammen stelle, kann ich die auch auf das garmin laden, aber ich kann diese rout nicht auf dem garmin sehen, obwohl ich am computer sehe dass sie neben anderen, im garmin sichtbaren routen, im gleichen ordner liegen....


    Hallo Uli,


    bei Garmin kannst Du kostenlos die Planungssoftware BaseCamp herunterladen. Wenn Du beim Start von BaseCamp das Oregon an den Computer angeschlossen hast, kann BaseCamp auf die Karten im Oregon zugreifen. Wenn Du Deine im MotoPlaner erstellten Routen dann in BaseCamp einlädst, neu berechnen läßt und dann an den Oregon sendest, werden sie auch funktionieren!


    Gruß
    Steffen