in BC erstellte Route wird neu berechnet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Irgendwie muss ich etwas falsch machen. Ich habe in BC eine Route erstellt mit einem Start- und End-Punkt und diese in das Zumo übertragen. Die Route wird in der Routenplanung aufgelistet, und in der Kartendarstellung wird diese wie im BC angezeigt. Wenn ich auf Los drücke, werde ich aufgefordert, das Start oder das End-Ziel auszuwählen. Dann wird die Route neu berechnet, wenn ich komplett abseits von der Route bin. Die Neuberechnung habe ich ausgeschaltet.


    Ist das so, oder mache ich etwas falsch? Ich meine etwas zu diesem Thema gelesen zu haben, aber ich finde es gerade nicht.


    Schöne Grüsse
    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Das ist so, es wird dann ab z.B. meinem Wohnort berechnet, obwohl der geplante Startpunkt woanders liegt.

  • Ok, ich glaube, ich habe es begriffen, wie man das handhaben muss. In der Testroute hatte ich nur Start- und Endziel angegeben. Wenn ich auf Los drücke, dann schlägt mir das Navi den nächsten Punt vor, in diesem Fall Zürich. Die Route wird völlig neu berechnet und der Verlauf sieht dann ganz anders aus.


    Wenn ich aber ein Zwischenziel auf der Strecke einfüge, dann wird mir dieses Zwischenziel angeboten, und die Route wird dann von meinem aktuellen Standort bis zum Zwischenziel neu berechnet, der Rest von der Route sieht dann so aus wie im BC geplant.


    Fazit: man muss mit genug zwischenziele arbeiten, was ich ja normalerweise immer mache.


    Schöne Grüsse
    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Fazit: man muss mit genug zwischenziele arbeiten, ...


    Was hat das mit "genug" Zwischenzielen zu tun?


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du in BC eine Route geplant, bei der der Startpunkt ein anderer ist als der, an dem du dich gerade befindest. Dann ist es doch logisch, dass dich das Navi erst einmal zu dem eigentlichen Startpunkt lotsen will. Ab da die Route noch einmal laden und schon sollte die Route wie geplant geroutet werden.

  • Hallo Heinz



    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du in BC eine Route geplant, bei der der Startpunkt ein anderer ist als der, an dem du dich gerade befindest. Dann ist es doch logisch, dass dich das Navi erst einmal zu dem eigentlichen Startpunkt lotsen will. Ab da die Route noch einmal laden und schon sollte die Route wie geplant geroutet werden.


    Ich steige gerade vom GPSMap 276C auf den Zumo 350 um. Ich muss da irgendwie umdenken. Beim 276er konnte ich eine Route starten, egal wo ich mich befinde. Da muss ich nicht zuerst einen Startpunkt bestätigen. Die Route wird einfach auf dem Gerät dargestellt, und ein Blauer Pfeil weist in die Richtung der geplanten Route.


    Beim Zumo muss ich erst einen Startpunkt wählen, wenn ich auf die Taste "Los" drücke. Jenachdem wird dann die Route neu berechnet, obwohl ich die automatische Neuberechnung ausgeschaltet habe. Im der Testroute hatte ich nur ein Start- und ein Endziel angegeben, und starten wollte ich irgendwo dazwischen.


    Wenn ich nun in der Route ein paar Zwischenziele einfüge, wird mir beim Starten der Route das nächste Ziel von meinem aktuellen Standort als Startpunkt vorgeschlagen.


    Ich hoffe, es ist einigermasse verständlich, was ich meine.


    Schöne Grüsse
    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Das sollte beim 350 auch möglich sein, Du kannst ab Deinem Standort eine Route planen. Nur wenn der geplante Startort woanders ist, will Dich der 350 ab Deinem momentanen Standort zum in der gewählten Route geplanten Startpunkt führen.


    Aber ein Einsteigen in eine Route sollte gehen, vielleicht kommt wie beim 660 der Hinweis, "wollen Sie zum Anfang der Route navigieren ?" was man dann mit nein bestätigen muss, ansonsten will der zümo gnadenlos da hin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Marlene
    sehr interessant ist hier die Möglichkeit, während der Routenplanung (oder auch später) in BC, unter Eigenschaften der Route für jeden einzelnen Punkt festzulegen, ob er ein Pflichtpunkt oder ein nicht zwingend anzufahrender Zwischenpunkt ist.


    s. auch mein Beitrag http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=435133&postcount=11


    Gruß
    dr-gross

    1200GS LC, BMW Navigator V, vorher Zumo 340 und 550, OnRoute EU


    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Nein du legst nur fest ob er angesagt wird oder nicht (vgl. grauer Wegpunkt in MS)


    Das hast du dir aber jetzt ausgedacht, oder? Probier's mal aus.

    1200GS LC, BMW Navigator V, vorher Zumo 340 und 550, OnRoute EU


    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tue ich mit Basecamp Routen schon seit 8000km..... nicht auf dem 3xx sondern auf dem 660.... aber ich denke nicht das der 3xx die Route anders interpretieren wird als der 660....


    Das Routing geht immer Richtung "Zwischenziel" aber die zum Zwischenziel gehörende Ansage unterbleibt.


    Identisch mit "Unflag" oder "grauer Wegpunkt" aus MS