BaseCamp Wegpunkte importieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es macht mich wahnsinnig!
    Ich habe nun schon 2 Stunden das Forum und das Netz durchforstet aber ich bin noch kein Stück weiter.
    Auf meinem Garmin GPSmap 60CSx sind mehrere Wegpunkte abgelegt.
    Wie bekomme ich diese Wegpunkte nun nach BaseCamp exportiert?
    Mein Garmin ist mit dem Rechner als externes Laufwerk verbunden.
    Wenn ich auf "Alle Daten"gehe, sehe ich jedoch nichts. Keine Wegpunkte, nichts.
    Wie komme ich hier weiter?


    Danke.

  • Das 60CS muss in BC links oben zu sehen sein, dann auch der Ordner Daten o.ä. Klickst Du auf diesen, werden unten die Daten gelistet. Mit Rechtsklick und Senden kannst Du sie in die Bibliothek übernehmen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du darfst dein Gerät NICHT in den Massenspeicher Modus schalten. Einfach einschalten und dranhängen. Dann erkennt Basecamp auch deine Wegpunkte.



    Ist ja interessant, mein Oregon300 MUSS in Massenspeicher Modus sein, um den internen und den SD Karten Speicher in BC anzuzeigen (Win7).


    Siehst du denn den Internen Speicher im Massenspeicher Modus nicht als "Laufwerk"? Dann könntest du einfach die current/temp.gpx suchen.

  • Er besitzt ein GPSmap 60CSx. Bei diesen älteren Geräten funktioniert die Datenübertragung nicht wie bei den neueren Geräten wie z.B. Oregon, Dakota, Montana, 62er usw. über den Massenspeicher Modus.

  • Wenn ich mein 60CSx nicht in den Massenspeicher-Status setze erscheint in BC gar nichts.
    Ich habe zuerst BC gestartet und dann den 60CSx eingeschaltet.
    Auch nach mehreren Minuten keine Reaktion.
    Kann ich das irgendwie testen / einstellen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...