Kundenwünsche und Anregungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Andreas



    Entwickelt wird nach Marktstudien und Umfragen unter potentiellen Neukunden und nicht nach Wünschen ein paar Foren Teilnehmer. Klingt hart aber so ist es.


    Dieses Gefühl wird bei mir jeden Tag stärker. Was du schreibst ist leider harte Realität. Und das Garmin-Forum kommt mir vor wie eine Alibi-Übung.


    Vielen Dank für dein Statement.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • dass ich meine eigenen POI`s nicht als Kurzbefehle speichern kann



    Könnte dieser Wunsch vielleicht noch jemand anderes ins Garmin-Forum stellen?

    Mein dritter Versuch ist scheinbar auch am sterben :mad:

  • Nix, da geht nichts mehr. Ich habe auch ein paar Beiträge ins Nirvana geschrieben. Auch Anfragen beim Mod blieben unbeantwortet. Schwach!


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da hat Garmin wohl den Riegel geschoben. Ein brandneues Gerät und schon hagelt es von Kundenwünschen. Ist denen vermutlich ein Dorn im Auge :)

  • Vielleicht will man nicht zu viele Wünsche auf der Seite sehen, weil man damit negativen Eindruck verhindern will. Wenn ein Interessent sieht, dass da schon so kurz nach Verkaufsstart 2 Seiten Aenderungs-und Verbesserungswünsche stehen, na ja, nicht gerade verkaufsfördernd.


    Und wie AndiL schreibt, entschieden wird in Taiwan oder in Garmins Headquarter.


    Fazit: Schön, dass wir darüber geredet haben.

  • Da hat Garmin wohl den Riegel geschoben. Ein brandneues Gerät und schon hagelt es von Kundenwünschen. Ist denen vermutlich ein Dorn im Auge :)


    Nee, es ist wirklich so wie Andreas sagte, dass sich Garmin nicht um die Kundenwünsche interessiert.


    Fazit: Wer Garmin kauft muss Chinesisch lernen :eek:


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich glaube man sollte das auch in einer gewissen Relation sehen. Der Hauptmarkt für Garmin ist wohl die USA denke ich. Da ist es komplett irrelevant wenn ein Kunde im deutschsprachigen Raum einen Wunsch äußert der möglicherweise einen Zuspruch von 20 oder 30 Forumsmitgliedern hat.
    Anderes Beispiel: Honda wurde jahrelang bombadiert man möge doch die Africa Twin stärker machen - das einzige was geschah war ein Erhöhung der ccm von 650 auf 750 und sie bauten die Varadero - 12 Jahre Flehen nach einem Kardan und ein paar Kilo weniger wurde ignoriert - es kam die Crosstourer ein 4 Zylinder und noch schwerer...
    und dabei ist Europa der Hauptmarkt für solche Motorräder.....
    Fazit: da können wir noch lange diskutieren aber das ist in dieser Form etwas schwierig und ich mache das auch nicht sehr gerne weil es immer wieder zu Missverständnisse kommt.

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder


  • Fazit: da können wir noch lange diskutieren aber das ist in dieser Form etwas schwierig und ich mache das auch nicht sehr gerne weil es immer wieder zu Missverständnisse kommt.


    Ich denke, Andreas hat alles treffend dazu gesagt, wie die Realität ist. Allzuviel erwarten dürfen wir nicht. Vielleicht kommt ab und zu mal Zückerchen, wo wir uns freuen dürfen.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Zitat

    Der Hauptmarkt für Garmin ist wohl die USA denke ich.

    Das Gefühl habe ich auch langsam.
    Von amerikanischen Motorradfahrern für amerikanische Motorradfahrer?
    Das Kartenbild im 660 sah mir stark nach Rand McNally Karten aus, die ich noch von einer USA-Reise habe.
    Grauslich, wenn man Michelin- oder Generalkarte gewöhnt ist.


    Nix gegen die Amerikaner (würde da gern mal wieder fahren), aber wir haben hier in Europa halt andere Straßenverhältnisse und deswegen auch andere Anforderungen.
    Immerhin haben sie das mit den Kartenfarben jetzt schon gelernt.;)
    und ihr hier verbessert das noch etwas.:)
    Ein Hoffnungsschimmer am Horziont ...


    Ein Änderungswunsch von mir wartet übrigens auch schon seit Tagen auf Freischaltung :(


    btw: Nachdem ich jetzt das Kleingedruckte zu Lifetime Abos gelesen habe (personen-gebundenes Abo, perdu, wenn man Gerät verkauft), werde ich mir auch kein nüvi als Zwischenlösung kaufen. Oder ich werde es nicht registrieren.:cool:
    Gruß vom followme-man

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • btw: Nachdem ich jetzt das Kleingedruckte zu Lifetime Abos gelesen habe (personen-gebundenes Abo, perdu, wenn man Gerät verkauft), werde ich mir auch kein nüvi als Zwischenlösung kaufen. Oder ich werde es nicht registrieren.:cool:
    Gruß vom followme-man


    Wo ist das Problem? Es ist mit dem Konto verbunden, mit dem du es registriert hast. Beim einem Verkauf gibst du dem Käufer einfaÄch die Konto-Daten mit.


    Oder habe ich etwas nicht richtig verstanden in deiner Überlegung?


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Wo ist das Problem? Es ist mit dem Konto verbunden, mit dem du es registriert hast. Beim einem Verkauf gibst du dem Käufer einfaÄch die Konto-Daten mit.


    Oder habe ich etwas nicht richtig verstanden in deiner Überlegung?


    Marlene


    Das verkaufte Gerät einfach im mygarmin-Konto löschen, der Käufer kann es wieder auf sich registrieren. Hab ich mit meinem ehemaligen zümo 660 auch so gemacht.


    Zu den LifeTime Abos gibt es unterschiedliche Angaben, bei den zusätzlich gekauften Abos sei ein Uebertrag auf eine andere Person nicht möglich, habe jetzt vom Käufer meines 660 noch nichts gehört, da ich ein zusätzlich gekauftes LifeTime Abo dazu hatte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Zu den LifeTime Abos gibt es unterschiedliche Angaben, bei den zusätzlich gekauften Abos sei ein Uebertrag auf eine andere Person nicht möglich, habe jetzt vom Käufer meines 660 noch nichts gehört, da ich ein zusätzlich gekauftes LifeTime Abo dazu hatte.


    Von Garmin Schweiz habe ich die Aussage, das man ein mit einem Gerät verknüpftes Life Time Abo zusammen mit dem Konto, wo das Gerät registriert ist dem neuen Besitzer übergeben soll.



    Nun habe ich auf dieses Konto dummerweise ein zweites Gerät mit einem LT-Abo registriert. Wenn ich nun mein Konto weitergebe, müsste ich das eine Gerät löschen und in einem neuen Konto registrieren. Dabei soll aber das Abo verloren gehen.


    Oder weiss Garmin selber nicht bescheid?


    Marlene
    support@garmin.ch

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Von Garmin Schweiz habe ich die Aussage, das man ein mit einem Gerät verknüpftes Life Time Abo zusammen mit dem Konto, wo das Gerät registriert ist dem neuen Besitzer übergeben soll.


    Da hab ich aus weiser Vorschau, für mein 350er einen zweiten Accaunt erstellt. Ich warte jetzt noch ein/zwei FW-Update ab und wenn die Geschichte mit dem Einstieg in die gespeicherten Routen nicht geändert wird, stelle ich wieder auf mein altes 550er um.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Find ich schlecht, wenn ich ein LM-Gerät nicht einfach in meinem Konto löschen kann. Das LifeTime sollte ans Gerät gebunden sein, nicht auf den Besitzer.


    Wenn ich im selben Konto zwei Geräte registriert habe, ist eine Weitergabe des Kontos nicht möglich, da ich das zweite Gerät, das in meinem Besitz bleibt, nicht in einem neuen Konto registrieren kann, ohne das Abo zu verlieren.


    Sollte möglich sein, da man LifeTime Abos auf ein Austauschgerät übertragen kann, bezw. Garmin diese umschreibung vornimmt.

  • Find ich schlecht, wenn ich ein LM-Gerät nicht einfach in meinem Konto löschen kann. Das LifeTime sollte ans Gerät gebunden sein, nicht auf den Besitzer.


    Es ist nicht mit dem Besitzer gebunden, sondern mit dem Konto, wo das Gerät registriert wurde. Im Konto selbst kann man Mailadresse und Besitzername sowie Adresse usw... ändern. Nur der Benutzername nicht.



    Wenn ich im selben Konto zwei Geräte registriert habe, ist eine Weitergabe des Kontos nicht möglich, da ich das zweite Gerät, das in meinem Besitz bleibt, nicht in einem neuen Konto registrieren kann, ohne das Abo zu verlieren.


    Hierzu hat mir Garmin CH empfohlen, das Konto mit dem neuen Besitzer zu teilen. :eek: Es seien doch keine relevanten Daten gespeichert.


    Das ist nur ein schlechter Witz!:mad:



    Sollte möglich sein, da man LifeTime Abos auf ein Austauschgerät übertragen kann, bezw. Garmin diese umschreibung vornimmt.


    Das macht dann vermutlich Garmin intern.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Find ich schlecht, wenn ich ein LM-Gerät nicht einfach in meinem Konto löschen kann. Das LifeTime sollte ans Gerät gebunden sein, nicht auf den Besitzer.


    Ich muss mich erfreulicherweise revidieren. Ich habe meinen 276er in einem neuen Konto registriert, und Überraschung! Das LifeTime ist trotzdem noch da.


    Tja, ich glaube, Garmin weiss anscheinend nicht immer was Sache ist! Oft sind Aussagen sehr wiedersprüchlich. :o


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''