Kundenwünsche und Anregungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wegpunkte lassen sich in Base Camp in Listen zusammenfassen, die man frei benennen und aufs Gerät spielen kann.


    Auf dem Gerät geht's auch, hier kann man Wegpunkte in frei wählbaren Kategorien speichern, sie sind dann in den Favoriten gelistet.


    So kann man auf beide Arten übersichtliche Wegpunktlisten generieren.

  • haben diese neuen Navis eigentlich noch die 16 "Wegpunktordner" die man selbst benennen kann und mit eigenen Wegpunkten füttern kann ??



    Ich habe meine Wegpunkt/POI-Sammlung in verschiedenen GPX-Dateien auf dem PC gespeichert.

    - T-Händler
    - Pässe
    - Töfftreffen
    - usw

    Mittels POI-Loader auf das Zumo gespitzt.

    Wieviele Ordner da möglich sind, habe ich kein Plan.


  • und außerdem geht es ja hier um Kundenwünsche und Anregungen !!
    :D


    Kundenwünsche und Anregungen sind im Garmin-Forum anzubringen, wo sie evtl. auch Anklang finden. Hier wird nur "intern" über das Kundenwünsche-Forum disktutiert.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Neu erstellte Wunsch-Threads im Garmin-Forum brauchen wohl auch seine Zeit, bis sie freigeschaltet werden. Ich habe noch zwei "Fäden" gestern reingestellt, aber ...... :huh:


    Wenn das Umsetzten im Verhältnis gleich lange Dauert, wie das Freischalten ... :rolleyes:


    - Thema Favoriten: warum kann ich meine eigenen POI`s nicht anwählen
    - Thema Sortierung Treffer bei "Suche"


    oder sind die gleich direkt zu Garmin weitergeleitet worden :confused:


    :D:D:D:D


  • oder sind die gleich direkt zu Garmin weitergeleitet worden :confused:


    :D:D:D:D


    Das glaubst aber nicht im Ernst, oder? :D


    Garmin's Mühlen mahlen langsam, würde ich sagen. Zuerst dürfen die Benutzer fleissig ins Forum tippseln, mit der Hoffnung, dass etwas passiert. Aber ich bin guter hoffnung. :rolleyes:


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Aber ich bin guter hoffnung. :rolleyes:



    Das bin ich prinzipiell auch, nur brauchen die Mods da seeeehr lange um einen Thread freizuschalten :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das bin ich prinzipiell auch, nur brauchen die Mods da seeeehr lange um einen Thread freizuschalten :huh:


    Ja, ich habe auch noch was reingestellt, und wartet auf Freigabe.
    Stichwort: Transparente Datenfelder Cockpit in die 4 Ecken verteilt


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Neu erstellte Wunsch-Threads im Garmin-Forum brauchen wohl auch seine Zeit, bis sie freigeschaltet werden. Ich habe noch zwei "Fäden" gestern reingestellt, aber ...... :huh:


    [...]


    oder sind die gleich direkt zu Garmin weitergeleitet worden :confused:


    Ich glaube, wir haben es übertrieben, die neuen Kundenwünsche sind vermutlich ins Nirwana gelandet...


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...vielleicht sollte man einfach mal beachten, das Moderatoren ,aus welchen Foren auch immer, das ganze nicht Hauptberuflich machen,sondern nebenbei.
    Ich denke,das wird schon noch auftauchen. Vielleicht ist ja der eine oder andere von den Jungs auch arbeiten ;)
    Gruss Firefox

  • Ich habe mich auch schon gewundert, und dachte, ich hätte den Senden Button nicht richtig getroffen :(

  • ...vielleicht sollte man einfach mal beachten, das Moderatoren ,aus welchen Foren auch immer, das ganze nicht Hauptberuflich machen,sondern nebenbei.


    Ich denke, die Mods sind schon Garmin-Leute. Es ist ja auch eine Kommerzielle Seite (Garmin Deutschland). Kann mir kaum vorstellen, dass jemand den Job um sonst macht.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mich auch schon gewundert, und dachte, ich hätte den Senden Button nicht richtig getroffen :(


    Die Beiträge werden nicht sofort veröffentlich, sondern müssen erst von einem Mod freigeschaltet werden. Ein entsprechender Hinweis kommt nach dem man den Post abgeschickt hat.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Ich denke, die Mods sind schon Garmin-Leute. Es ist ja auch eine Kommerzielle Seite (Garmin Deutschland). Kann mir kaum vorstellen, dass jemand den Job um sonst macht.


    Marlene


    Stimmt Marlene, das ist ja die offizielle Garmin Seite. Hatte ich etwas aus den Augen verloren.
    Wieso dauert das dann alles splange. Gibts doch gar nicht :D:D:D:D:D

  • Sodele, hab einen dritten Versuch unternommen, einen Wunsch ins Garmin-Forum zu stellen :cool:

    Oder hab ich es übersehen, dass ich meine eigenen POI`s nicht als Kurzbefehle speichern kann :confused:

    Steff

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Oder hab ich es übersehen, dass ich meine eigenen POI`s nicht als Kurzbefehle speichern kann


    Du hast recht, es gibt anscheinend keine Möglichkeit, die Benutzer-POI's mit einem Kurzbefehl zu verknüpfen. Warum auch immer?


    Ob Garmin die Kundenwünsche noch irgendwann freischaltet, ist eine andere Geschichte. Ich habe auch noch 2 Sachen in der Pipe-Line.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Habe vielleicht auch noch was.


    Wenn der 340/350 keinen Sat-Empfang hat, schaltet er in einen Simulationsmodus, auf dem blauen Balken in der Kartenansicht steht dann "GPS aus". Erkennbar in der statusleiste mit rot durchgestrichenem Signalbalken.


    Durch Drücken auf den Signalbalken erscheint ein Fenster mit detaillierten Infos zum Stand der GPS-Satelliten sowie Signalstärke usw. Oben rechts steht dann z.B. auch GPS aus.


    Mein Vorschlag wäre, dass man durch Drücken dieses Felds den GPS Empfang wieder einschalten kann. Zugegeben, nicht so wichtig, weil ich von der Startseite auch schnell in den Einstellungen bin.

  • Ihr müsst eure Wünsche in Taiwan Chinesisch schreiben, dann können sie es direkt an die Entwickler schicken. Was hier und im deutschen Garmin Forum steht interessiert keine Sau. Das kommt an den Stellen, die für die Entwicklungen zuständig sind, niemals an. Eure Mühen in ehren, aber das versuchen wir bereits seit gut einem Jahrzehnt ohne jeglichen Erfolg.


    Entwickelt wird nach Marktstudien und Umfragen unter potentiellen Neukunden und nicht nach Wünschen ein paar Foren Teilnehmer. Klingt hart aber so ist es.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Etwa so? :cool:

    POI ของฉันเป็นคำสั่งความเร็ว

    :D

  • Ihr müsst eure Wünsche in Taiwan Chinesisch schreiben, dann können sie es direkt an die Entwickler schicken. Was hier und im deutschen Garmin Forum steht interessiert keine Sau. Das kommt an den Stellen, die für die Entwicklungen zuständig sind, niemals an. Eure Mühen in ehren, aber das versuchen wir bereits seit gut einem Jahrzehnt ohne jeglichen Erfolg.


    Entwickelt wird nach Marktstudien und Umfragen unter potentiellen Neukunden und nicht nach Wünschen ein paar Foren Teilnehmer. Klingt hart aber so ist es.


    Andreas, das Gefühl hab ich mittlerweile auch, wenn man im Garmin Forum sieht, wieviele unserer Wünsche bisher freigeschaltet wurden.


    Ich frage mich überhaupt, warum die nicht direkt gelistet und zuerst eine Zensur oder Aehnliches durchlaufen müssen und dann irgendwann je nach Wohlgefallen die Ehre erwiesen wird, in die Rubrik aufgenommen zu werden. :confused: