Projektion eines Punktes

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo.


    ich lese ab und an in anderen Foren von Punktprojektionen indem eine Koordinate eingegeben wird und dan gesagt wird von hier 206 Grad 4500meter, soll ein bestimmter Punkt liegen.
    Kann ich das mit dem Ver auch? Wenn ja weis einer wie (sorry habe keien Anleitung vorliegen).


    Artus

  • Ja, das geht mit das V auch. Kurzanleitung: waypoint waehlen (oder neu anlegen), menu waehlen, Project waypoint waehlen und daten eingeben, OK waehlen.

  • Zitat

    Zitat von elsinga@16.09.2004 - 12:47
    Ja, das geht mit das V auch. Kurzanleitung: waypoint waehlen (oder neu anlegen), menu waehlen, Project waypoint waehlen und daten eingeben, OK waehlen.


    Hm,


    ich hab mein Ver noch nicht so lange. Beim Geocaching komme ich öfter auf Hinweise á la: 279°, 489 m projizieren. Irgendwie finde ich trotz Handbuchstudiums keine Möglichkeit, die Maßeinheit auf Meter (statt km) einzustellen. Geht das überhaupt ?


    Dankeschön,


    CapoLutz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hm,


    scheint wohl auf nem GPS V nicht zu gehen, sonst hätte das bestimmt schon jemand gesagt. Naja, also behelfe ich mich damit, unter MapSource das Ganze per "Wegpunkt verschieben" zu bewerkstelligen.


    Bis dann,


    Lutz

  • Auch wenn ich gerade Selbstgespräche führe - es geht doch.
    Man muss vor der Eingabe der Entfernung auf die Einheit switchen, dann kann man auch von km auf m umstellen. Gibt man erst die Zahlen ein, geht die Einheit nicht mehr zu ändern - eigentlich logisch. Vielleicht hilfts ja jemandem.


    Bis dann


    CapoLutz