Neue Software 4.40

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein update das keiner braucht :motz: für sowas haben die Zeit anstelle sich um echte Problemlösungen zu kümmern. :gaga:

  • Ein update das keiner braucht :motz: für sowas haben die Zeit anstelle sich um echte Problemlösungen zu kümmern. :gaga:


    Ja. Erst dachte ich ein Adventure wäre sowas wie ein Roadbook und hatte mich schon auf etwas Nützliches gefreut. Nachdem ich es jetzt ausprobiert habe, ist es nur eine XML-Spange über einen Track und ein paar Wegpunkte, um diese zusammenzufassen, damit man sich damit in einer Cloud prostituieren kann. Halt der üblich Schickimicki Brainfuck für all die Geschleckten, die jedem, der es nicht wissen will, ihr privates Leben aufs Auge drücken.


    Wäre das Niveau der Mitbewerber nicht noch niedriger, könnte man sagen Garmin stellt Rekorde im Scheiße bauen auf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • es ist kaum zu glauben :confused: Können die sich nicht ENDLICH mal der allseits bekannten Probleme annehmen und diese LÖSEN? Ne, stattdessen wird wieder irgendein Stuss veranstaltet, den keiner braucht.
    Na ja, Weihnachten ist ja nicht mehr lang hin. Aber wer bekommt schon das, was er sich wünscht?

  • ich hab mir das update mal reingepopelt um zu gucken ob noch was anderes dabei ist... nix zu finden. aber habt ihr auch das adventure menupünktchen zweimal? :D

  • Wenn die 4.30 schon nicht richtig funktioniert, werde ich den Teufel tun, die 4.40 zu installieren, solange kein vernünftiges Bug-fixing erfolgt. Ich persönlich bleibe bei der 3.90. Das ist für mich das kleinste, akzeptable Übel.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so hab mla bissl weiter damit rumgespielt . das mit den adventures find ich auch irgendwie komisch. ich wollt die tage mal ausprobieren wie das mit dem handling ist. zb fänd ichs ja super, wenn man dmait immer direkt die punkte ansteuern könnte und dann auf weiter klickt und den nächsten punkt bekommt. aber das muss ich noch ausprobieren.


    fakt ist, irgendwie ist das recht witzlos, vorallem da die richtlinien von den adventures wenn man sie veröffentlich jenseits von gut und böse sind. und so richtig sauber funktioniert das alles auch nicht, denn zb kann man die NUR auf dem internen speicher ablegen. wenn ich die auf die sdkarte schicke werden die nicht gelesen.


    naja, irgendwie nutzlos. und mehr gabs ja in dem update nicht.

  • Hallo


    ich frag mich grade woran das liegt und ob es vorher schon da war, ich bin mir nicht sicher.
    bei mir ist die koordinaten darstellung zusammengeschoben. in der satellitenübersicht und in der darstellung in einem datenfeld gehen die beiden schriftzeilen ineinander über, so das die jeweils oberstern und unterstenspixel der zahlen direkt an einander stehen ohne einen abstand.


    kann das jemand für eine alte version dementieren oder für die aktuelle bestätigen?

  • Nein, Du bist nicht alleine :tup:
    Schau mal ins grüne GC-Forum, da wurde dieses Phänomen auch schon gemeldet
    http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=65911
    Auf jeden Fall eine Mail an Garmin schicken. Je mehr desto besser! Die müssen Absaufen in Mails und Papier, für den Mist den die verbocken.
    62-78Beta@garmin.com
    Noch besser wäre eigentlich, wenn man aufgrund diverser Mängel die Geräte zurückgeben würde. Dann sollte man erwarten, dass sich nach fast 2 Jahren Feldversuchen endlich was tut.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...