660 findet Detailkarten manchmal nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da der 660 vor Einstellung oder evtl. Ablösung steht, wird man wahrscheinlich kaum mehr in grosse Verbesserungen investieren. Designierte Nachfolger sind ja aktuell die 300er.


    Ich hatte den 660 auch und das Speicherkarten-Problem ist so alt wie der 660 selbst. Da wurde hier im Forum auch viel darüber debattiert und verschiedene Hersteller und Kartentypen probiert, wirklich funktioniert hat bishher keine.


    Daher habe ich die Karten im Gerät installiert, bei den letzten immer grösser werdenden Kartenupdates halt nur noch Zentraleuropa, das mir ja ausreicht.

  • Hallo


    Hat denn schon mal jemand sein Gerät mit diesem Fehler eingeschickt und ein fehlerfreies zurück bekommen? Für mich hört sich das eher nach einem Kontaktproblem des SD-Card Sockels an. Das dann bestimmte Karten etwas besser funktionieren könnte dann auch leicht an einer geringfügig anderen Geometrie der SD-Karte liegen.


    Gruß Ulf

  • Hat m.E. nichts mit Kontakt zu tun, mein 660 erkannte die SD nicht mehr, wenn er infolge Trennung vom Bordnetz sich nach 20 Sekunden selber ausschaltete. Oder umgekehrt beim Einlegen in die Halterung aufstartete. Beim Einschalten mit Einschalttaste am Gerät erkannte er die Karte in der Regel.


    Wie gesagt, altes 660 Problem.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe ein neues Garmin 660 (14Tage alt) und die original 4GB Speicherkarte
    noch nie herausgenommen gehabt.
    Habe auf der Speicherkarte nur 4 Lieder in MP3 oben.


    Schalte das Navi ein gehe auf MP3, und siehe da keine Musik.


    Navi ausgeschalten, wieder eingeschalten, auf MP3 gegangen, Musik war da.


    Also auch bei eienm ganz neuen Gerät, das selbe Problem.


    LG Klaus

  • Ich hab das Phänomen auch seit über zwei Jahren.
    Am mittlerweile 2. Gerät genau das Gleiche.
    Garmin hat halt einfach irgendeinen Dreck verbaut, anders ist das ja nicht zu erklären. Wenn es ein Softwareproblem wäre, hätte das Garmin längst durch ein Update beheben können.:mad:
    Ich benutze auch andere elektronische Geräte mit Speicherkarten, aber diesen regelmäßigen Ärger hab ich da nie!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Für mich hört sich das eher nach einem Kontaktproblem des SD-Card Sockels an. Das dann bestimmte Karten etwas besser funktionieren könnte dann auch leicht an einer geringfügig anderen Geometrie der SD-Karte liegen.


    Gruß Ulf


    Kontaktproblem? Ich weiss nicht so recht. Obwohl meine Karten des öfteren nicht erkannt werden (die Kingston eher selten, die Transcend ist etwas besser), wurden die Karte am PC jedesmal angezeigt. Das spricht eigentlich eher gegen ein Kontaktproblem. Oder doch nicht?

  • Es ist kein Kontaktproblem! Ich habe inzwischen den 3 Zumo! Der scheint jetzt endlich , was die SD Karte angeht zu funktionieren.
    Die Karte wird nur beim Starten nicht erkannt. Wenn die Karte einmal erkannt wurde wird der Kontakt auch nicht mehr unterbrochen.


    Das neue Gerät hat aber immer noch ein Problem mit der Bluetooth Verbindung - echt nervig!!! Oft wird das Headset gar nicht erkannt bzw nicht das Stereo Protokoll angewendet.


    Es wäre echt schön, wenn Garmin mal wieder die Geräte mit fehlerfreier Software ausliefern würde. Für ein Gerät welches inzwischen um die 20 Softwareupdates bekommen hat, ist das eine echt schwache Leistung!



    Oliver