WP und QR-Code

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hey


    QlandkarteGt erzeugt ja automatisch einen QR-Code fuer einen Waypoint. Dieser ist in der Beschreibung des entsprechenden WPs zu sehen, laesst sich auch mit dem Scanner lesen und enthaelt alle entsprechenden Infos. So weit, so gut.


    Darunter befindet sich ein Button"speichern", mit dem man diesen QR-Code irgendwohin speichern kann. Tut man das, wird man gefragt, wohin man speichern moechte und dann passiert nix mehr.


    Was fehlt da? Hat jemand einen Tipp?


    OS: LinuxMint 13 Maya


    Gruesse SVARTIFAR

  • Bei mir mit Windows (Win 7) klappt das schon. Bild wird als png gespeichert.
    Hab aber keine Ahnung, was man dann damit anfangen kann.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Hey MiLeo


    Ah, als png also.
    Ich hab nur die Moeglichkeit, als zu speicherndes Format eine bitmap auszuwaehlen.


    Meine Vermutung, mir fehlt irgendein Paket(Linux), ich weiss halt nur nicht, welches.


    SVARTIFAR

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, hab eine ganz einfache Loesung fuer mein Prob(manchmal hat man wirklich nen Brett vorm Kopp)


    Dateiendung png(nicht auswaehlbar) einfach selbst anhaengen, und schon funkts


    Danke fuer den Hinweis auf png


    SVARTIFAR

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...