Problem Waypoints Datei kein Alarm bei Annäherung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich habe eine Waypoints.wpt mit CompeGPS erstellt (760 Waypoints, Verknüpfungen).
    Leider funktioniert bei dieser Datei der Alarm bei Annäherung nicht.
    Erstelle ich auf dem Sportiva eine neue .wpt klappt es, aber nur bei der neu angelegten Datei.

  • Hi,


    ich kann deine Datei nicht testen, aufgefallen ist mir aber nichts direkt bei Ansicht.
    Eine Analog erstellte Testdatei funktioniert auf meinem Sportiva allerdings ohne Probleme.


    Was meinst du eigentlich damit es wird kein Alarm ausgelöst ?
    Generell, also auch keine Töne? WPT-Alarm aktiv !?
    Oder nur die Bilder nicht geöffnet? Pfad!?

  • Hallo Gert


    Eine auf dem Sportiva erstellte Testdatei funktioniert bei mir auch ohne Probleme.


    Mit Alarm meine ich den Peep Ton, Bild zeigen, Display geht an, Kompass Bereich den Namen des Waypoints, das geht alles nicht mit der Datei oben.
    Null Reaktion wenn ich an einem Waypoint vorbeifahre (Testdatei geht aber).


    Wenn in die obigen Waypoint Datei (aktiv gesetzt) ein neuen Waypiont mit dem Sportiva speichere kommt kein Peep, der Waypiont Name im Kompass Bereich fehlt auch (Testdatei geht).


    Die Bilder Pfade stimmen alle (Manuell zeigt er die an über Waypiont) & WPT-Alarm ist aktiv sonst würde die Testdatei auch nicht gehen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Pinin,
    ein Zusammenhang mit Radius 0 m besteht nicht?.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Nein, kein Zusammenhang mit Radius 0


    Ich hab gerade Testweise die Waypoints mit dem Anfangsbuchstaben A bis G als wpt abgespeichert und den Rest gelöscht. Da funktioniert alles so wie es soll.


    Bei Anfangsbuchstaben A-H geht es nicht, aber A-G und H seperat als wpt geht :confused:


    werde heute abend nochmal nachsehen

  • Hallo Gert
    Eine auf dem Sportiva erstellte Testdatei funktioniert bei mir auch ohne Probleme.


    Ich hatte schon eine in CGPSL erstellte Datei genommen.


    Nachtrag:
    das mit einer möglichen Begrenzung in der Anzahl WPs ist mir auch aufgefallen.
    Allerdings konnte ich es derzeit nur in CGPSL via Trackplay testen.


    Dabei ist mir auch noch aufgefallen(ist bei deiner Datei aber nicht der Fall),
    das ein Eintrag im Feld "Bearing" sich diesbzgl. auch negativ auswirkt/auswirken kann.
    Je nach dem od dort etwas stand oder nur ein "-1" an entsprechender Stelle in der Datei, funktionierte das autom. Öffnen oder nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das mit einer möglichen Begrenzung in der Anzahl WPs ist mir auch aufgefallen


    Gerade getestet, es gibt eine Begrenzung und die liegt bei 200 WPs.
    Man kann zwar weitere WPs abspeichern aber ab 200 funktioniert dann der Alarm, etc. nicht mehr.


    Ich hab jetzt die 760 Waypoints (mit über 500 Bildern) in 4 Teile <200Wps unterteilt und alle aktiviert jetzt geht alles.