Neue Navisoftware in IOS 6

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Akkuwechsel iPhone: 89 Euro
    Akkuwechsel Samsung: 0 Euro


    2 Schrauben und ein Stecker. Bei Samsung kostet es Mangels Sinnhaftigkeit natürlich nix ;)




    Würmer auf dem Smartphone? Hatte ich noch nicht.


    Die Woche waren es 2 kaputte SIM Karten, weil jeder meint auf dumme Links klicken zu müssen. Betroffen sind so gut wie alle Geräte, zum Patchen muss man auf Flickwerk zurückgreifen. Derartige Lücken gibt es natürlich auch bei Apple (Safari PDF Desaster), aber da kann man sich auf Updates verlassen...





    Wichtiger ist doch was das Gerät kann und zu welchem Preis.
    Smartphones sind Gebrauchsgegenstände und keine Schweizer Uhren.


    Stimmt. Du kannst jedes Jahr eine neue Uhr kaufen die nicht richtig funktioniert, oder eben ein Qualitätsprodukt aus der Schweiz.




    In dem Zeitraum bis Apple seine Updates bringt haben die meisten User bereits ein neues Gerät. Was nutzen aktuelle Updates auf veralteter Hardware, die einen Teil der neuen Funktionen gar nicht unterstützt?


    Smartphones sind angeblich Gebrauchsgegenstände. Nachdem die Masse außer Facebook, Browser und SMS kaum eine Funktion nutzt, würde sogar iOS 1.x noch alle Funktionen abdecken.





    Auf einem veralteten PC bringt Windows 7 ebenso keinen Vorteil.


    Falsch, ein alter Dualcore PC mit 2Gb Ram kann mit Windows 7 eben noch länger verwendet werden als mit Windows XP.



    Wie gesagt, ich fand es noch nicht so berauschend am Tablet. Auf den ersten Blick schaut es ja super aus. Da ruckelt nix und im Vergleich zum Galaxy Tab wirkt es nicht so überladen. Aber wenn du ein weniger tiefer gehst, kommen halt viel zu oft "alte" Windows Dialoge zum Vorschein. Diese winzigen Dialoge am 10" zu treffen macht keinen Spaß. Das kann man bei YT ja auch in vielen Hands On Videos nachvollziehen: http://www.youtube.com/watch?v=Ur185N03pes

  • Die Ausrede mit der Werbung nimmt euch keiner ab......:D
    Das S3 ist top, die SW ist aktuell und derzeit auch weit freier und besser als es iOS jemals sein wird. Wie oft kommen Updates von Google und wie oft von Apple?;) Apple hat ein (mieses) Phone, Google unzählige und ständig werden es mehr.......
    Bei Tablets ist es nicht anders!
    Wir werden ja sehen was in zwei, drei Jahren sein wird...:p


    2 Schrauben und ein Stecker. Bei Samsung kostet es Mangels Sinnhaftigkeit natürlich nix ;)


    "Während Apple rund 90 Euro für den Akkutausch verlangt, finden Sie einen Ersatzakku mitsamt den benötigten Schraubenziehern auf eBay unter „iPhone 4 Ersatzakku“ für rund 15 Euro.


    Achtung: Garantieansprüche an Apple verfallen mit dem Aufschrauben des Geräts!":D


    http://www.focus.de/digital/co…stauschen_aid_797492.html


    Die Woche waren es 2 kaputte SIM Karten, weil jeder meint auf dumme Links klicken zu müssen. Betroffen sind so gut wie alle Geräte, zum Patchen muss man auf Flickwerk zurückgreifen. Derartige Lücken gibt es natürlich auch bei Apple (Safari PDF Desaster), aber da kann man sich auf Updates verlassen...


    Samsung hat reagiert und wer sich schützt ist sicher.
    Ist nicht anders als beim PC.


    Smartphones sind angeblich Gebrauchsgegenstände. Nachdem die Masse außer Facebook, Browser und SMS kaum eine Funktion nutzt, würde sogar iOS 1.x noch alle Funktionen abdecken.


    Spiele und Navigation nicht vergessen!!! Genau dafür darf es schon etwas mehr Leistung sein.
    Zwischen einer Schweizer Uhr und dem iPhone liegen Welten und das nicht nur beim Preis.:D
    iPhone als Geldanlage??? Eher nicht.....:p


    Falsch, ein alter Dualcore PC mit 2Gb Ram kann mit Windows 7 eben noch länger verwendet werden als mit Windows XP.


    Richtig Spass macht (mir) Windows 7 nur noch auf einer SSD.


    Jedem das seine.....:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [QUOTE=gerhardg;439178n.
    Smartphones sind angeblich Gebrauchsgegenstände. Nachdem die Masse außer Facebook, Browser und SMS kaum eine Funktion nutzt, würde sogar iOS 1.x noch alle Funktionen abdecken.
    [/QUOTE]wäre interessant auf welcher Datengrundlage diese Erkenntnis basiert.
    Ich iphone seit >4 Jahren. 2x hat sich das Ding in der Zeit so aufgehängt dass ein Neustart nötig war. Dran rumschrauben musste und wollte ich noch nie. Es funktioniert problemlos und macht alles was es soll einfach und schnell. Und besser und zuverlässiger als alles was ich vorher hatte.

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    Da Du ja ein S3 hast, wie schlägt es sich denn in Punkto Navigation?
    Akkulaufzeit, Ablesbarkeit, Genauigkeit der Trackaufzeichnung etc. würden mich interessieren. Vielleicht auch ein Vergleich zum S2.


    Vielen Dank im voraus

  • Erwartest Du nach all den Post's wirklich eine unabhängige und sachliche Antwort?




    Grüße
    Blaster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Erwartest Du nach all den Post's wirklich eine unabhängige und sachliche Antwort?


    Die Frage ist doch letztlich auch nur sinnlose Stichelei, oder hast du das noch nicht verstanden?


    Gruß
    Kay

  • ... was Google, Apple & Co. anbieten, ist im herkömmlichen Sinne keine Navigationssoftware, sondern eine lernfähige Suchmaschine. :)

  • Eigentlich schon.
    Ich habe in einer Reihe von Posts versucht darzustellen, was mit einem Smartphone (S2) insbesondere auch bezügl. Offroad-Navigation möglich ist und denke für´s Rad-Tourenfahren und Wandern die für mich z. Z. optimale Kombination (Smartphone, Locus m. Openandromaps-Karten) gefunden zu haben.


    Mir geht´s eigentlich nur darum mal zu hören, bzw. zu lesen, ob das Nachfolgegerät vielleicht (noch) besser ist.
    Wenn ich das in der Vergangenheit richtig mitbekommen habe, hat(te) Brainwave wohl auch das S2.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was gibt es nur für einen Ausdruck für Leute, die in ihrem eigenen Tread OT werden? Fällt das nun schon unter digitale Demenz? Neue Navisoftware in IOS 6 ...


    Gruß
    Kay

  • Deinen Hinweis auf OT hätte ich viel früher in diesem Thread erwartet. ;)
    Ansonsten, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

  • Stimmt, von deiner "Stadtparknavigation" habe ich wirklich keine Ahnung. :D


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ist denn für Dich keine "Stadtpark-Navigation"?
    So was? http://www.spiegel.de/fotostre…-fotostrecke-88130-5.html


    GPS am Rucksack zur Trackaufzeichnung hat für mich nichts mit Navigation zu tun.


    Und plane doch mal eine Strecke (Rundkurs) von 100km mit 10 POIs für Deine Radtouren direkt am 60CSx.



    @Voyager,
    so schlecht ist die Google-KFZ-Navigation nicht. Wem das nicht reicht, kann sich zusätzlich noch Navigon oder Tom-Tom installieren.

  • Was ist denn für Dich keine "Stadtpark-Navigation"?


    So Jürgen, ich gebe jetzt mal einen kleinen Tourentipp, ist relativ einfach, aber sehr nett, als Einstieg quasi. Schwindelfrei muß man da noch nicht sein, es reichen einfache Wanderschuhe. MTB wird dort nicht gerne gesehen.


    Übenachten kann man gut hier oder hier.


    Edit:
    Den Umweg zur "Dvorska Bouda" kann man sich ersparen, die gab es zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr (nur noch im Internet mit Buchungsbestätigung auf Englisch ;)) und auf dem "Ziegenrücken" sollte man sich nicht erwischen lassen.


    Gruß
    Kay

  • Och ja, das ist ja eine schnuckelige Tour. Und es könnte sogar genug Netz geben, um online nach der nächsten Eisdiele zu suchen, den Wetterbericht abzufragen, sowie auf Twitter über den eigenen Zustand und den der Blasen zu berichten. Bei N50° 45.005 E015° 37.305 kann man sogar im Harmony Club übernachten. Mitten auf der grünen Wiese. Ein Schelm wer da nichts Böses denkt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei N50° 45.005 E015° 37.305 kann man sogar im Harmony Club übernachten. Mitten auf der grünen Wiese. Ein Schelm wer da nichts Böses denkt.


    Übrigens ging das bei unseren besseren Hälften als normale Wanderung durch, also bitte etwas Diskretion. :D


    Gruß
    Kay

  • Da Du ja ein S3 hast, wie schlägt es sich denn in Punkto Navigation?


    Sorry, aber das passt hier wirklich nicht oder der Thread wird in die Plauderecke verschoben (wo er ohnehin weit besser aufgehoben wäre).:D

  • Da Du ja ein S3 hast, wie schlägt es sich denn in Punkto Navigation?
    Akkulaufzeit, Ablesbarkeit, Genauigkeit der Trackaufzeichnung etc. würden mich interessieren. Vielleicht auch ein Vergleich zum S2.


    Vielen Dank im voraus


    Der Empfänger funktioniert ausgezeichnet, die Laufzeit ist mit knapp 5 Stunden auch wirklich sehr ordentlich wenn man die Displaygröße berücksichtigt. Im Gelände war ich mit dem S3 jedoch noch nicht, da wäre es mir einfach zu klotzig. Die Softwareauswahl für die Straßennavigation ist OS bedingt auch etwas begrenzt, von daher habe ich nur mit Locus und v.a. Navigon herumprobiert. Die rSAP Integration ist wie beim S2 natürlich vorbildlich, was fehlt ist halt eine brauchbare Sprachsteuerung.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @brainwave


    hast Recht.


    @ die Admins oder Mods, diesen Thread bitte in die Plauderecke verschieben. Danke im voraus.


    @Kay,


    vielen Dank für Deinen Track aus dem Riesengebirge und den Tipps zur Übernachtung. Den Track habe ich mir gleich (ohne PC) aufs S2 geladen, mit Locus entzippt und auf der Karte anzeigen lassen.


    Der Unterschied zu einer Wanderung im Stadtpark ist selbstverständlich auch zu erkennen. :D


    Allerdings muss das doch nicht heißen, dass man eine solche dreitätige Wanderung durchs Riesengebirge nicht auch mit einem Smartphone als GPS durchführen kann.
    Am zweiten Tag mit über 10 Stunden, könnte das natürlich die Akkulaufzeit betreffend, knapp werden. Aber dafür gibt es doch auch Lösungen für unterwegs. Will man das Akkupack nicht in der Jackentasche verbinden, böte sich z. B. die zweistündige Mittagspause an.


    Und in den Unterkünften lädt man das Gerät wieder auf.


    gerhardg


    zu klotzig? Und ich bin drauf und dran das neue Note 2 zu bestellen. :confused::confused:


    5 Stunden Laufzeit sind mir zu wenig. Ich schalte das Display normalerweise ab und aktiviere es zur Orientierung per Knopfdruck (home button) für 30 Sekunden. Das reicht insbesondere bei langsamerer Fortbewegung (Wandern) aus. Beim Radfahren, wenn das Display häufiger genutzt wird, komme ich damit auf einen Akkuverbrauch von etwa 7% pro Stunde, wenn 3G abgeschaltet ist.


    Für Offroad (Rad/Wandern) nutze ich keine Sprachsteuerung, folge dann einer geplanten Route per Sicht. Für z. B. die Google-Navigation habe ich mir die "TTS-Voice Petra" http://de.androidzoom.com/andr…man-petra-voice_gwuv.html installiert.

  • Die Softwareauswahl für die Straßennavigation ist OS bedingt auch etwas begrenzt, von daher habe ich nur mit Locus und v.a. Navigon herumprobiert.


    Die Google Maps Navigation funktioniert sehr gut, ist kostenlos und für die meisten User völlig ausreichend.
    Wem das nicht reicht kann Geld ausgeben und Sygic, Navigon, ALK, Route 66, NDrive oder TomTom nutzen.