Zümo 220, wie weiter?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin hier neu.
    Habe vor einigen Tagen einen gebrauchten Zümo220 mit Europa-Karten (42 Länder) erworben. Akku ersetzt, Kartenabonement gekauft (die letzte Kartenversion jetzt drauf). Habe einen Tip von einem Biker bekommen, ich soll mit MapSource kleine Kartenausschnitte auf MiniSD laden und diese nutzen. Der Zümo ist dann schneller, hat er gesagt! Habe eine MiniSD mit Karten von Deutschland, Polen und Tschechien bestückt (bewege mich oft im Dreiländereck). Leider erscheint diese MiniSD in EXTRAS-EINSTELLUNGEN-KARTE-KARTENINFO nicht zur Auswahl. Dort sehe ich nur das Kästle von "CN Europe NT 2013.20". Bitte um Unterstützung. Was habe ich falsch gemacht? Denn, meistens ist das Problem vor dem Gerät...
    Ich warte auf eure Hinweise