Adresssuche ungenau

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liegt rein am Kartenmaterial, da kann MS nix dafür...

    Interessant daß Dein Hotel in der CNE2013.2NT nicht geführt (in Deiner NTU augenscheinlich schon), in OSM ist es korrekt gleich hinter dem Petersbräu eingetragen.

    Solche Fehler kann man im NAVTEQ Map Reporter melden.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Bei Navteq passt es aber....



    Aber seit wann? ^^


    Die Garmin Karten mögen beim update release zumindest 3/4, wenn nicht sogar >1 Jahr alt sein...
    ggF ist's ja in der 2013.3 oder .4 dann schon aktualisiert...

    Ist so wie mit den fehlenden Kreisverkehren...
    Oder der Seitenhafenbrücke in Simmering... :cool:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Interessant daß Dein Hotel in der CNE2013.2NT nicht geführt (in Deiner NTU augenscheinlich schon)


    Ist auch in der NTU nicht drin - da habe ich einen WP gesetzt und habe dann bei Google Earth gesehen das das nicht richtig sein kann.
    Was ich nicht verstehe ist, dass in der Karte die Adresse ja richtig vorhanden ist (siehe Petersbräu) aber mit der Suchfunktion bin ich weit weg davon.

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder


  • ...da habe ich einen WP gesetzt....



    Ah-ja... und das können wir hier natürlich auch riechen... :rolleyes:

    Zitat

    ...dass in der Karte die Adresse ja richtig vorhanden ist (siehe Petersbräu) aber mit der Suchfunktion bin ich weit weg davon.



    Ganz allgemein: die Teile sind Navigationsassistenten und keine gottähnliche Wesen...

    Die Zillionen an in den maps enthaltenen Daten sind ja eh schon da Waunsinn... ^^
    Jedes Kuhkaff in ganz Westeuropa bis runter zur Hausnummer... Kreuzungen, Einbahnen, Kreisverkehre... das ist schon so einiges...

    Das da hie und da mal ein bug drinnen... so what...

    Wenn Adresse/Hausnummer tatsächlich falsch, an Navteq melden...

    Vor paar Jährchen sind wir dienstlich noch mit nicht-Autorouting Karten (CroGuide) bis in den Kosovo gefahren und hatten auch damit einwandfrei an die Einsatzorte gefunden...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja das ist mir schon alles klar. Ich verstehe nur nicht das das Petersbräu in der Karte mit der angegebenen Adresse richtig eingebunden ist und ich mit der Suchfunktion nicht an diesem Punkt lande - das hat mit meinem WP nix zu tun - den habe ich ja dorthin gesetzt weil die Suchfunktion mir dies so vorgegeben hat.

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

  • Der POI ist wahrscheinlich anhand von Koordinaten gesetzt worden.
    Die Behauptung der Kartenhersteller das "Hausnummern"-genaues routing möglich ist, ist so nicht ganz korrekt.
    Auf den Karten sind die Hausnummern immer "Blockweise" hinterlegt.
    Beispiel: die Maierstr Nr 25 ist in der Karte so hinterlegt das man beim Routing zu HausNr 23 geführt wird weil diese in der Karte in der Mitte des "Blocks" Maierst Nr 20-25 liegt.
    Wenn die Häuser eines Nr-Blocks also weit auseinanderstehen können da schon mal solche Diztanzen, zum eigentlichen Ziel vorkommen.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...