eigene Karte auf Garmin GPS bringen ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    Ich würde gerne eine eigene Karte (jpg oder png/ ca 3000*4500Pixel) auf mein Garmin etrex Vista HCx hochladen.
    Die Karte brauch nicht routenfähig zu sein ... (nur Luftlinie).
    Ich habe bereits einige Wege hier im Forum und im Internet gefunden, doch diese sind immer mit kostenpflichtigen Programmen verbunden ...
    Mir wäre ein kostenlose Variante sehr lieb.


    [Wenn das hilft:]
    Ich habe mal die Karte per Google Earth (Overlay) angepasst und als .kmz Datei vorliegen.


    Danke schonmal im Vorraus
    Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Bild wäre dann ein Rasterkarte !?
    Vektorkarten funktionieren auf jeden Fall; ich hatte noch nie Rasterkarten.

  • Richtig, es geht nicht wirklich. Es gab mal ein Programm, das hat eine Vektorkarte mit lauter POIs für jeden Bildpunkt produziert. Das war aber eigentlich ein Jux.


    D.h.: es ist in keinsterweise möglich ein img oder jpg auf ein garmin vista etrex hcx zu bringen?

  • Mein Bild wäre dann ein Rasterkarte !?


    Nein. Es wäre eine Vektorkarte ohne Linien und Flächen. Nur mit Punkten, deren Symbole nur ein Pixel groß wären und eine bestimmte Farbe hätten.


    Eine echte Rasterkarte kann dein Gerät nicht. Und auch der beschriebene Trick wird dein Gerät schnell an die Grenze des Möglichen bringen. Das war damals ein Spaß, um alle dumm aussehen zu lassen die Garmin zur Last gelegt haben, dass sie keine Rasterkarten können.


    Garmin kann inzwischen, aber nur mit den neuen Geräten wie z.B. Oregon/Dakota/62/78/eTrexXX


    Eine Vektorkarte im img Format kann dein Gerät natürlich anzeigen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, danke schonmal.
    Schaffe ich es denn ein Vektrokarte aus einem Bild zu machen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Selbst wenn es geht, solche Karten sind schneckenlangsam auf einem Vista HCx.
    Selbst auf einem Oregon hatte der Zoom von einer Stufen zur anderen ewig gedauert.
    Ausserdem ist nur ein sehr kleiner Zoombereich nutzbar.


    Hier hatten wir nochwas zu dem Thema, die Karte kann man noch immer runterladen und ausprobieren, dann wird man sehen ob das Sinn macht.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klar wer lesen kann ist im Vorteil. Im richtigen Forum bekommt man vielleicht schneller eine adäquate Antwort. Diese Forum heißt
    NaviBoard GPS Forum > CompeGPS/TwoNav (Haupt) > Karten
    und nicht
    NaviBoard GPS Forum > Garmin > eTrex und Geko Serie
    Und wenn er falsch postet sollte man Ihn darauf hinweisen und nicht antworten, IMO

  • Klar wer lesen kann ist im Vorteil. Im richtigen Forum bekommt man vielleicht schneller eine adäquate Antwort. Diese Forum heißt
    NaviBoard GPS Forum > CompeGPS/TwoNav (Haupt) > Karten
    und nicht
    NaviBoard GPS Forum > Garmin > eTrex und Geko Serie
    Und wenn er falsch postet sollte man Ihn darauf hinweisen und nicht antworten, IMO


    Da hast Du natürlich recht. Da ich die Beiträge aber immer nur unter "Neue Beiträge" ansehe, achte ich kaum auf das Unterforum, sondern nur auf den Titel. Naja und der Hausmeister MacAnton schläft halt mal wieder tief und fest.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Oliver,


    der Hausmeister hat Kopfschmerzen nach dem Lesen des OP.


    wer darauf antwortet ist doch krank - egal in welcher Rubrik ;)


    *schnarch*
    Anton

  • Tur mir Leid für die falsche Rubrik.
    Es ist mir auch erst später aufgefallen ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...