Custommaps auf mikro SD

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    schon seit einiger Zeit versuche ich gescannte und kalibrierte Karten im KMZ-Format von einer mikro-SD-Karte in meinem Garmin etrex 30 sichtbar zu machen (Menü Einstellungen/Karte/Karte wählen)
    Aus dem Garmin internen Laufwerk Custommaps funktioniert das problemlos. nur ist hier die Dateigröße begrenzt. Leider habe ich auch noch keine Funktion gefunden etrex intern umzukopieren. D.h. von mikro-SD nach Garmin intern.
    Ich habe auch schon versucht eine Verknüpfung von Garmin Custommaps zur SD-Karte anzulegen. Alles funktioniert nicht!!
    Kann mir hier jemand helfen?!


    Vielen Dank


    Thomas

  • Internes Umkopieren geht nicht. Das kann man nur machen, wenn das Gerät am PC hängt.

  • .......schon seit einiger Zeit versuche ich gescannte und kalibrierte Karten im KMZ-Format von einer mikro-SD-Karte in meinem Garmin etrex 30 sichtbar zu machen (Menü Einstellungen/Karte/Karte wählen)
    Aus dem Garmin internen Laufwerk Custommaps funktioniert das problemlos. nur ist hier die Dateigröße begrenzt. Leider habe ich auch noch keine Funktion gefunden etrex intern umzukopieren. D.h. von mikro-SD nach Garmin intern.
    Ich habe auch schon versucht eine Verknüpfung von Garmin Custommaps zur SD-Karte anzulegen. Alles funktioniert nicht!!
    ............


    Hast Du berücksichtigt, das Du auf der micro-SD-Karte ein Verzeichnis mit dem Namen "Garmin" anlegen musst ? In diesem Verzeichnis müssen die Karten gespeichert werden.
    Zugriff auf die Speicherkarte erfolgt via Windows Explorer.


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • genauer: [SD-Karte]/Garmin/CustomMaps
    Trotzdem: Die Anzahl und Größe der Kacheln ist bei Custommaps begrenzt. Egal ob auf dem Gerät oder der mikro-SD.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Hallo Wolfgang, Hallo MiLeo,


    Vielen Dank für die Hilfe.
    Jetzt funktioniert das wunderbar.
    Dass die Anzahl der Kacheln begrenzt ist, war mir bewusst. Die genaue Zahl weiß ich allerdings nicht!?
    Weiß das jemand?


    Vielen Dank und
    schöne Grüße


    Thomas

  • Früher waren das insgesamt 100 Kacheln mit jeweils 1024x1024 Pixel.
    Kann aber sein das sich das durch ein Firmwareupdate mal geändert hat.
    Das Montana kann inzwischen glaube ich 500.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...