Oregon 300 - Entfernung zum Ziel anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!


    Ich wende mich an euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiss.
    Ich bin vor kurzem von einem etrex vista hcx auf ein oregon 300 umgestiegen.
    Ich nütze es zu 90% zum Cachen.
    Seither jagt eine Enttäuschung die andere.
    Akku, Bildschirm...usw.
    Eines stört mich aber am allermeisten.
    Wenn ich einen Cache suche dann habe ich bisher, abgesehen vom Richtungspfeil, auch die restliche Entfernung zum Ziel permanent im Display ablesen können. Das ist bei der Suche meiner Meinung nach unabdingbar. Ich finde am Oregon einfach keine Einstellung dazu. Egal ob ich einen Cache auswähle oder einen selbst angelegten WP.
    Vielleicht bin ich einfach nur blind.
    Hat jemand eine Idee?

  • Du musst das entsprechende Datenfeld auswählen/aktivieren.


    Einstellung>Datenfelder...


  • Ich bin vor kurzem von einem etrex vista hcx auf ein oregon 300 umgestiegen.
    Ich nütze es zu 90% zum Cachen.
    Seither jagt eine Enttäuschung die andere.
    Akku, Bildschirm...usw.


    Das O300 gibt es seit 5 Jahren. Das Internet ist voll mit Berichten über die Vor- und Nachteile. Alles überlesen?
    Die Datenfelder lassen sich auch ändern, wie beim Vista. Nie gemacht?


    Beim Oregon einfach auf das Datenfeld tippen und das gewünschte auswählen. Handbuch Seite 8.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na ja, arbeite Dich ersteinmal vernünftig in das Gerät ein-wenns Dir immer noch nicht zusagt, hol Dir nen etrex 30...

  • Danke euch für die Hinweise.
    Nein, ich musste das beim Vista nicht einstellen, war vermutlich Standard.
    Ich werd mich also mal weiter mit dem Teil auseinandersetzen.
    Der Tread war ja nicht um über das Gerät abzulästern sondern weil ich eine Einstellung nicht gefunden habe. Und das wurde ja beantwortet.
    Danke!

  • Mach erstmal ein Firmwareupdate,falls es noch original ist hast du die Datenfelder noch nicht drinn,danach sieht die Welt viel besser aus.Hab das 300 seit Erscheinen und bin eigentlich zufrieden,das einzige Manko ist vielleicht der 2 Achsen-Kompass aber sonst gehts,Bedienung einfach,erklärt sich eigentlich alles von selbst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...