OSM-Karte nicht sichtbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe mir die die OSM-Oberbayern von der Geofabrik runtergeladen, in CGPSL geladen als .mpv (Hauptkarte)abgespeichert.
    Dazu ein Höhenmodell geladen. Schaut auch gut aus in 2D aber wenn ich in die 3D Ansicht wechsle liegt das Höhenmodell über der OSM-Karte.
    Was mache ich falsch?
    Kann mir jemand helfen

    Servus
    Michael

  • Hallo Gert,
    habe die 7.3 installiert, die 3D darstellung geht aber trotzdem nicht. Nachdem ich in 2D einen Karten-Ausschnitt für den Sportiva erzeugt hatte konte ich diesen sehen. Aber die Qualität dieses Ausschnitts ist nicht gut.
    Heute morgen wollte ich nochmals rumprobieren und jetzt habe ich wieder das gleich Problem wie in meinem anderen Beitrag das Compe Land nicht mehr startet. Also alles deinstalliert und von der mitgelieferten CD des Sportiva installiert und es kam folgende Meldung.
    Habe also gegoogelt was das bedeutet und so inetwa gelesen das die Registry nicht stimmt. nach einem Registry Clean startet das Progrramm aber auch nicht.
    Meine Erfahrungen bisher waren das wenn ich eine Karte von TwoNav runtergeladen und damit gearbeitet habe startete das Programm am nächsten Tag nicht mehr und am übernächsten gings wieder.
    Weist Du oder jemand anders Rat!


    Servus Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Michl,


    habe die 7.3 installiert, die 3D darstellung geht aber trotzdem nicht.


    Hatte ich etwas von 7.3 geschrieben? Hatte ich die 7.3 verlinkt? Mit der geht es bei mir auch nicht.


    Mit der 7.3.1 funktioniert es bei mir. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.


    Nachdem ich in 2D einen Karten-Ausschnitt für den Sportiva erzeugt hatte konte ich diesen sehen. Aber die Qualität dieses Ausschnitts ist nicht gut.


    Kartenauschnitt, Qualität nicht gut:confused: Was meinst du damit konkret?
    Ich sitze nicht neben dir am PC und meine Glaskugel ist trübe!


    Heute morgen wollte ich nochmals rumprobieren und jetzt habe ich wieder das gleich Problem wie in meinem anderen Beitrag das Compe Land nicht mehr startet. Also alles deinstalliert und von der mitgelieferten CD des Sportiva installiert und es kam folgende Meldung.


    Wenn du auf Beiträge verweisst dann bitte mit Link.
    Entweder die Datei existiert nicht im CompeLand Prgrammverzeichnis
    oder irgendein Pfad ist verbogen. Ist aus der Ferne schwer zu verifizieren.
    Afaik ist ab 7.3 diese Dateiversion sowieso obsolet.
    Du brauchst auch nicht die CD mit der alten 685 zur Installation.
    Die Version 741 von der CompeGPS-WebSeite reicht aus.
    Evtl. ist eine Reaktivierung der Freischaltung notwendig.


    wenn ich eine Karte von TwoNav runtergeladen und damit gearbeitet habe


    Was meinst du damit konkret?


    startete das Programm am nächsten Tag nicht mehr und am übernächsten gings wieder.


    Den ganzen Tag nicht oder erst beim 2ten. Versuch?
    Letzteres kenn ich durchaus.