Zwischenziel/Endziel: Stadt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...sollte DAS denn wirklich wahr sein ???
    Die Zieleinagbe einer STADT ( unabhängig ob als Zwischenziel oder als Endpunkt gewählt ) im Rahmen einer Routenplanung oder auch einer Go-To Navigation ist NICHT mehr möglich ??? Nur eine komplette ADRESSENANGABE ???
    Vielen Dank für euere Hilfe.

  • ...doch ist möglich. Du musst dazu auf Zieleingabe> dann Rechts auf Städte gehen und die Stadt eingeben. Dann kommt die Frage ob das als neue Route oder Zwischenziel genommen werden soll.

  • ...sollte DAS denn wirklich wahr sein ???
    Die Zieleinagbe einer STADT ( unabhängig ob als Zwischenziel oder als Endpunkt gewählt ) im Rahmen einer Routenplanung oder auch einer Go-To Navigation ist NICHT mehr möglich ??? Nur eine komplette ADRESSENANGABE ???
    Vielen Dank für euere Hilfe.


    Geht, wenn auch ein bisschen umständlich. In der Route oben links auf Liste tippen, dann Ziele bearbeiten, dann das +, Ziel hinzufügen. Dann runterscrollen zu POI's, runterscrollen zu Suchfunktion und hier unter Städte kannst Du direkt einen Ort als Zwischen-oder Endziel wählen.


    In der Go to Navigation kommst Du ja nach Zieleingabe direkt zur Auswahlseite, wo Städte enthalten sein sollte, ansonsten kann man sie mittels Kurzbefehl hinzufügen und nachher mittels Suchfunktion auswählen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...doch ist möglich. Du musst dazu auf Zieleingabe> dann Rechts auf Städte gehen und die Stadt eingeben. Dann kommt die Frage ob das als neue Route oder Zwischenziel genommen werden soll.


    Dies funktioniert bei einer bestehenden Route, bei der "Go To" kann so aber direkt eine Stadt als Endziel gewählt werden.

  • ...wie IMMER: vielen, vielen Dank für euer wertvolle Hilfe.

    ...denn GENAU SO funktioniert es! Ist tatsächlich ein wenig umständlicher, aber es funktioniert trotzdem gut. Nochmals: vielen Dank!

  • Geht, wenn auch ein bisschen umständlich. In der Route oben links auf Liste tippen, dann Ziele bearbeiten, dann das +, Ziel hinzufügen. Dann runterscrollen zu POI's, runterscrollen zu Suchfunktion und hier unter Städte kannst Du direkt einen Ort als Zwischen-oder Endziel wählen.


    In der Go to Navigation kommst Du ja nach Zieleingabe direkt zur Auswahlseite, wo Städte enthalten sein sollte, ansonsten kann man sie mittels Kurzbefehl hinzufügen und nachher mittels Suchfunktion auswählen.



    ...also das ist so,wie du es beschreibst umständlich. Wie ich es mache ,ist es ein Klick.
    1. go-to Navigation...
    Zieleingabe dann Städte auswählen (kommt doch direkt da wo auch nach Hause und so ist), dann los und gut ist.
    2.Bei einer laufenden Route...
    zurück ins Hauptmenü, Zieleingabe, hier wieder Städte auswählen und dann los. Danach die Frage "neue Route starten mit ja quittieren, oder zur bestehenden Route hinzufügen. Dann kann man wie gewohnt per drag and drop die Ziele in die Reihenfolge legen wie man will

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wieder was gelernt, es geht so schneller. Nur kommt man nicht so einfach drauf, wenn man am Gerät in der Planung der Route ist und Zwischenziele dann so hinzufügt, wie ich beschrieben habe.


    Dazu kommt, dass ich wenig am Gerät plane, sondern meist am übersichtlicheren PC oder Laptop.

  • ...wird sich alles noch einspielen.Ich lerne auch noch. Ich bin bisher recht zufrieden mit dem Teil. Wenn die eine oder andere Sache noch in Ordnung gebracht wird, wird es ein guter Weggefährte.
    Ich bin da sehr zuversichtlich,weil ich Garmin schon seit 10 Jahren kenne. Es ist wie immer. Am Ende wird alles gut;)


  • Ich bin da sehr zuversichtlich,weil ich Garmin schon seit 10 Jahren kenne. Es ist wie immer. Am Ende wird alles gut;)


    Das war das Wort zum Sonntag. :D


    Nein im Ernst, ich will auch fest daran glauben, dass alles gut wird...


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ...doch ist möglich. Du musst dazu auf Zieleingabe> dann Rechts auf Städte gehen und die Stadt eingeben.



    Hat aber den Nachteil daß die Route original über den Dorfbrunnen führt... (außer man wünscht genau dieses...)

    Wäre nicht [nahe bei] und in Kartenansicht dann Ein- oder Ausfallstraße antippen einer fahrbaren Route zuträglicher?

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Hat aber den Nachteil daß die Route original über den Dorfbrunnen führt... (außer man wünscht genau dieses...)

    Wäre nicht [nahe bei] und in Kartenansicht dann Ein- oder Ausfallstraße antippen einer fahrbaren Route zuträglicher?


    ...das ist schon klar,aber das ist ja dann auch so gewollt. In der Eifel und im Sauerland kann man das gut machen. In Bochum würde ich davon dann eher abraten ;)
    Aus meiner Sicht macht man das nur, um dem Zumo eine Route aufzudrängen und nicht das nehmen zu müssen,was er vielleicht vorschlägt. So kann man dann schnell und einfach das Gelände optimal ausnutzen.
    So mache ich das immer,wenn ich nicht was geplant habe :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...