Fotos in GPS Karten einbinden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,


    ich möchte Fotos, die ich mit einem Garmin GPS aufgenommen habe, als Waypoints in die Karte des GPS einbinden. Damit könnte ich beim späteren Ansehen der Karte auf das Foto/den Waypoint klicken und würde dann so das Foto öffnen. So könnte ich früher gespeicherte Waypoints mittels des Fotos leichter wiedererkennen. Ich stelle mir eine Einbindung der Fotos ähnlich wie bei Google Earth vor. Sinnvoll wäre dies zum Beispiel für mich, wenn ich am Abend einen Übernachtungsplatz suche und drei Waypoints in der Nähe sind. Die könnte ich mir dann ansehen und leichter wiedererkennen als wenn ich nur eine Textbeschreibung habe.
    Gibt es ein GPS mit den genannten Möglichkeiten? Es gibt ja einige mit Kamera. Aber so weit ich weiß kann man zwar von einem Foto ausgehend dorthin navigieren, aber nicht von der Karte zum Bild gelangen.


    MfG


    Gunther

  • mit TwoNav wird das Foto zu einem WPT verknüpft und auf dem Handgerät mit zwei Klicks angezeigt. Geht natürlich mit PDF, mp4... gleichfalls.

    Habe ich 40 Fotos mit Koordinaten, werden diese in der PC Software CGPSL einfach in eine WPT Datei geschoben und auf das Handgerät übertragen.

    Eventuell ist noch eine Pfadanpassung je nach Vorgehensweise vorzunehmen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Guten Tag,


    ich möchte Fotos, die ich mit einem Garmin GPS aufgenommen habe, als Waypoints in die Karte des GPS einbinden. Damit könnte ich beim späteren Ansehen der Karte auf das Foto/den Waypoint klicken und würde dann so das Foto öffnen.


    Wenn du ein Garmin hast, mit dem man Fotos machen kann, hast du doch die Funktion schon :confused: Geht mit allen geocodierten Bilder.
    Was für ein Garmin hast du?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • im Moment habe ich noch ein Vista hcx, möchte mir aber wegen der Fotos ein neues kaufen. Damit wir uns nicht missverstehen: Es wird immer davon gesprochen, dass der Weg vom Foto in die Karte möglich ist. Ich möchte aber in der Karte auf einen Waypoint klicken und dann das Bild sehen, also den umgekehrten Weg benutzen. Meintest du das?
    Danke für deine Antwort.
    Gruß
    Gunther

  • Hallo Volker,


    ja genau das meinte ich. Und das Oregon 550t hatte ich mir auch schon öfter im Internet angesehen. Nur sagte mir ein "Experte" beim Därr Expeditionsservice, das es das was ich möchte nicht kann. Aber auf deiner Seite wird ja genau beschrieben, dass man die Fotos in der Karte anklicken kann. Also werde ich mir ein solches Gerät holen. Mal sehen, ob es davon welche bei Ebay gibt. Oder hättest du, außer dem Garmin Montana, noch eine Alternative? Von Garmin sollte es aber schon sein. Erstens weil ich damit seit 15 Jahren zufrieden bin und zweitens, weil ich natürlich die Daten vom Vista übertragen will. Und das geht sicherlich nicht so einfach, wénn ich eine andere Marke nehme.
    Gruß Gunther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gunther,


    mit Knipse gibts von Garmin nur Oregon 550/550t; Montana 650/650t oder GPSMap 62sc/stc.



    Gruß


    Volker