Zweifelhafte Datei ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • HiHo !


    Bin beim Stöbern (http://www.gulli.com) über eine Datei "Garmin MapSource Addon V. 5.4" (*.zip) gestolpert.
    Darin ein *.rar Archiv mit Updater und einer *.reg die sich nicht entpacken lässet ???
    Wer weiss was darüber ???

  • Hi,


    darüber bin ich auch schon gestolpert und konnte ebensowenig damit anfangen.
    Vielleicht weiss hier jemand mehr über dieses "Addon".


    Grüsse
    Bruker

  • Konnte nichts damit anfangen, aber AntiSpy hat reagiert, nachdem ich entpackt hatte. Da sollte also zumindest Spyware drin sein.


    Gruß Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab ich auch schon erlebt.
    M.E. sind das Fakes.
    Die packen manchmal irgendwelchen Dreck ein und geben ihm einen interessanten Namen in der Hoffnung jemand lädt das runter und entpackt das Ding und hat keine Antivirussoftware auf dem PC.

  • hab mir da auch mal spasseshalber angeschaut,
    und durch mehrere onlinescanner gejagt, resultat:
    definitiv mit trojaner belastet. was dass adone kann weiss ich nicht.
    besser finger wech:


    BitDefender 7.0 10.14.2004 Trojan.Downloader.IstBar.ER
    ClamWin devel-20040922 10.14.2004 Trojan.Downloader.Istbar-14
    eTrust-Iris 7.1.194.0 10.14.2004 -
    F-Prot 3.15b 10.13.2004 W32/Istbar.H@dl
    Kaspersky 4.0.2.24 10.14.2004 TrojanDownloader.Win32.IstBar.er
    McAfee 4399 10.14.2004 -
    NOD32v2 1.894 10.14.2004 Win32/TrojanDownloader.IstBar.ER
    Norman 5.70.10 10.14.2004 -
    Panda 7.02.00 10.14.2004 Spyware/ISTbar
    Sybari 7.5.1314 10.14.2004 TrojanDownloader.Win32.IstBar.er
    Symantec 8.0 10.14.2004 -
    TrendMicro 7.000 10.14.2004 TROJ_ISTBAR.X




    VirusTotal is a free service offered by Hispasec Sistemas. There are no guarantees about abailability and continuity of this service. Even when the detection rate given by the use of multiple antivirus engines is far superior to the one offered by only one product, this results DO NOT guarantee the harmlessness of a file. There is no such a solution that can offer a 100% rate of efectiveness recognizing virus and malware.> Go to: Home Contact En Español
    --------------------------------------------------------------------------------
    http://www.virustotal.com :: @ Hispasec Sistemas 2004 :: e-mail info@virustotal.com