Windows 8 ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe seit kurzem ein Zumo 660. Die aktuellen Karten habe ich mittlerweile auf Zumo und Computer heruntergeladen. Die von Garmin vorgegebenen Kartenaufteilungen reichen mir nicht. Ich möchte via Mapsource nur bestimmte Länder auf das Navi ziehen. z.B. Deutschland,Spanien,Island usw.
    Eine Anleitung habe ich bereits gefunden:


    Hallo Sanse,


    -"wenn in MapSource alle Regionen (CNEUNT2010.30) vorhanden sind, dann kannst du nachträglich alle Regionen neu an den Zumo übertragen, dazu:


    • Im Zumo-Laufwerk im Ordner "\Garmin" die Datei "gmapprom.img" löschen.
    • In MapSource einen Kartenmassstab z.B. 1500 m auswählen, bei dem du den gesamten Kartenbereich siehst.
    • Dann "Extras > Karte" betätigen und mit der Maus den gesamten Kartenbereich markieren.
    • Jetzt "Übertragen > An Gerät senden" betätigen und den Anweisungen folgen.
    • Wurden alle Karten übertragen, dann im Zumo-Laufwerk im Ordner "\Garmin" die Datei "gmapsupp.img" in "gmapprom.img" umbenennen.


    Fertig. :)-"


    Leider find ich auf meinem Zumo keine gmapsup.img, gmapprom.ing Datei.
    Hab mal einen Bilschirmausdruck angehängt. Kann mir jemand erklären, wo ich die Dateien finde bzw welche ich bei mir löschen oder umbenennen muss??
    Habe Windows 8. Vielleicht liegts daran.



    Schöne Grüße aus dem Münsterland
    Klaus