Nur CitySelect Update...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    schönes Forum habt ihr da :)


    Ich will mir eigentlich ein Legend C + die CitySelect zulegen, ist mir aber doch irgendwie zu teuer (die CS, den Preis fürs Gerät find ich noch okay)
    Würde Folgends funktionieren:


    Ich besorg mir (bei ebay?) eine gebrauchte CS (V4 oder V5), die aber nicht mehr für den GPS freigeschaltet werden kann (dementsprechend stell ich mir das preisgünstig vor),
    und dann kaufe ich das Update auf V6, womit ich die Karte für den GPS freischalte.


    Das sollte doch so funktionieren, oder?
    (Will ohnehin keine alte Karte übertragen, wenn ich auch neue haben kann :))



    Danke euch!

  • Hallo any!,


    schön wär's!!


    Du bekommst sogar vielleicht das Update auch noch kostenlos, aber dann....


    Du brauchst einen kostenpflichtigen Freischaltcode, der diese Software auf genau deinem Gerät laufen lässt.


    Dieser Code wird auch mehr als 100 Euro kosten.


    Gruß


    Werner

  • Ja gut, das Update kostet so um die 130€, das war mir klar.
    Besser als 250 eben.
    (Die 130€ sind schon fast n fairer Preis, daher würd ich das auch blechen)


    Aber bei dem Update für 130€ sind dann doch 2 Freischaltungen fürs Gerät enthalten?!
    Das sollte dann doch so gehn?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von any!@25.09.2004 - 22:49
    Aber bei dem Update für 130€ sind dann doch 2 Freischaltungen fürs Gerät enthalten?!


    Nein,


    bei der Update-CD erhält man keinerlei Freischaltkode, da die Update-CD ja von jedermann kostenlos bei GARMIN angefordert werden kann. Die Update-CD alleine ist völlig nutzlos. Nur in Verbindung mit dem Registration-Code der z.B. CitySelect-Karte kann man auf der GARMIN-Homepage eine Update-CD freischalten lassen. Grundsätzlich bleibt dabei die Freischaltung an das erste GPS-Gerät gekoppel. GARMIN macht hier nur ein Gerätewechsel, wenn das Gerät aufgrund von defekt getauscht wird. Diese Problematik wurde hier schon in den letzten Monaten/Jahren zur genüge diskutiert.


    Bei der zweiten Freischaltung bin ich mir nicht sicher, ob die bei einem Update auf ein drittes Gerät gewechselt werden kann.


    Also hast Du bei einem solchen Kauf einer schon freigeschalteten CitySelect maximal nur eine Freischaltung frei, wenn überhaupt.


    mfg
    JLacky

  • Ich fühle mich immer noch nicht so ganz verstanden... :unsure:


    Ich möchte eben die Updateberechtigung, und nicht die Update-CD (allein) erwerben!
    Das Update muss ja auch freigeschaltet werden.
    Das macht man entweder mit dem 2. Code, der bei der alten Version dabei war,
    oder man muss, wenn man keinen mehr hat, einen neuen kaufen.
    Ganz genau das hab ich vor.


    Sowas hier:

    Zitat

    City Select 6 Update Gutschein
    nur nutzbar wenn ältere City Select vorhanden


    EUR 133,00


    Da ich damit ohne eine vorherige Version aber nix anfangen kann (werde es nicht installieren können), will ich mir diese gebraucht kaufen, wobei ich, um das Installationsproblem zu lösen, ja noch keinen für mein Gerät gültigen Freischaltcode brauche.
    Den hab ich dann nur für das Update, wobei ich ohnehin keine alten Karten übertragen wollen würde.
    Die neuen Karten kann ich doch so aber übertragen, nicht?!


    (Ich hoffe, das ist jetzt doch noch klar geworden?!)

  • Zitat

    Zitat von any!@25.09.2004 - 23:27
    Ich fühle mich immer noch nicht so ganz verstanden... :unsure:


    Lies Dir mal das hier GARMIN-Umlock-FAQ durch, damit Du verstehst wie das regiede Freischaltprinzip von GARMIN funktioniert.


    Zitat

    Ich möchte eben die Updateberechtigung, und nicht die Update-CD (allein) erwerben!
    Das Update muss ja auch freigeschaltet werden.
    Das macht man entweder mit dem 2. Code, der bei der alten Version dabei war,


    Wenn bei der alten Version, die Du bei eBay (oder sonstwo) kaufen willst, schon ein zweiter Freischaltcode dabei war, kannst Du damit genausowenig anfangen, wie mit dem ersten Freischaltcode, da die Freischaltcodes an die GPS-Geräte gebunden sind.



    Zitat

    oder man muss, wenn man keinen mehr hat, einen neuen kaufen.
    Ganz genau das hab ich vor.


    Sowas hier:


    Gut, wenn ich das jetz richtig verstehe, bezahlst Du für die veraltete CitySelect-Version den Betrag X bei eBay und erwibst dann noch ein Update für EU133,00. Richtig?


    Am Ende hast Du dann mit viel Glück eine einzige Freischaltung für sagen wir mal 160 oder 180EUR. Wenn man berücksichtigt das man für ein 60C mit CitySelect nur 170EUR mehr bezahlt wie ohne CitySelect, und das man dann für 170EUR eine vollwertige CitySelect mit zwei Freischaltunge hat, halte ich das für kein gutes Geschäft.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, hast du wohl richtig verstanden jetzt :D
    Ich brauch aber weder das 60C, noch passt es für mich.
    Ich brauch was Kleineres, sprich das Legend C.
    Oder gibts da ähnliche Bundles? (Hab bisher nix gesehn...)
    (DAS wäre dann natürlich wirklich besser, wenn ich mal davon ausgehe, dass dieses Update wirklich nur zum Beziehen EINES Freischaltcodes taugt... Wobei das auch ok wäre, nur würde ich dann auf CS 7 warten wollen (weil Update dann erstmal nichtmehr umsonst geht ;)) - wann kommt denn die?)


    Ansonsten: Was heißt "mit viel Glück"? ;)


    Ich schau dann morgen wieder, gute Nacht :)

  • Zitat

    Zitat von any!@25.09.2004 - 23:27
    Ich möchte eben die Updateberechtigung, und nicht die Update-CD (allein) erwerben!


    Ich kann nur immer wieder davor warnen bei ebay Kartenmaterial zu kaufen, welches einen Freischaltcode für ein Gerät benötigt!
    Das update-Kartenmaterial bekommst du bei garmin immer umsonst! Die holen sich
    Ihr Geld über den Freischaltcode!


    Zum Verständnis: Den Geräten liegt ein 8 (7) stelliger Registrationscode bei und NUR DER BERECHTIGT ZUM UPDATE!
    Mit dem Registrationscode meldest du dich bei garmin.com an und kannst dort deinen
    Freischaltcode anfordern, gegen Bezahlung.


    Lies doch mal die ganzen Anbote bei ebay genau durch! ...meistens kommt da die Floskel "eine Freischaltung ist noch frei".... das bedeutet aber nur:
    Der Besitzer des Registrationscodes kann für sich ein zweites Gerät freischalten!
    Niemand dieser Verkäufer wird dir jemals seinen Regcode aushändigen!
    Du musstest dann also offiziell dein Gerät als Zweitgerät vom Regcodebesitzer bei garmin.com registrieren lassen, dh. der Regcodebesitzer deklariert dein GPS Gerät bei garmin.com als "sein" Gerät und wiederum nur er bekommt die update Freischaltungen! Dadurch bleibst auch du immer abhängig vom Verkäufer der zweiten Freischaltung! Abgesehen jetzt mal davon das es sowieso nicht legal ist, den zweiten Freischaltcode für andere zu verkaufen....



    Dh. die update KartenCD´s (welche den Freischaltcode benötigen) sind nicht mehr wert, als der Rohling auf dem sie gepresst/gebrannt sind.
    Du musst ja bei jedem neuen update wieder einen neuen Freischaltcode beantragen und für den auch bezahlen bei garmin.com!
    Bei City Navigator waren das für die Version 6 ca. 150 Euro!



    Zusammenfassung:
    Achtet bei einem Gerätekauf darauf, dass auch der Registrationscode dabei ist!
    Andernfalls habt Ihr selbst NIE die Möglichkeit ein Kartenupdate durchzführen!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Mh... woran liegts?
    Lest ihr vielleicht "Ah, da will jemand wieder rumtricksen, kenn wa ja", und dann Schluss und das was dann üblicherweise kommt?
    (Nur weil ich mich neu hier registriert hab bin ich ja nicht automatisch doof und unbedarft :o )


    Also vielleicht einfach noch mal GENAU lesen?!
    Ich hab gedacht, jetzt wos der erste ENDLICH :rolleyes: kapiert hat, wär das Thema durch :huh:






    Jetzt...? :blink:


    Ansonsten:

    Zitat

    Du musst ja bei jedem neuen update wieder einen neuen Freischaltcode beantragen und für den auch bezahlen bei garmin.com!


    Wo ist der Unterschied? Außer, dass ich sonst vielleicht das erste Update frei hab? (Und dafür dann den doppelten Preis bezahle?)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi any!


    Das finde ich jetzt nicht gerade nett. Wir wollen Dir doch auch nur helfen!


    Noch aml zum klarstellen:


    Jeden Regcode kann man für max. 2 Gräte nutzen
    Nur mit dem Regcode kannst Du für eine Update-CD einen kostenlosen Freischaltcode erhalten


    Wenn Du also irgendein Gerät mit alten Kartendaten kaufst und den Regcode dazu erhältst, dann kannst Du auch für dein eigentliches (und jetzt 2.) Gerät die alten Karten freischalten lassen.
    Danach kannst Du dann auch die Update-CD für beide Geräte freischalten lassen.


    Ob sich das aber preislich lohnt - zumal Du das erworbene Gerät gar nicht haben willst - wage ich zu bezweifeln. Und ehrlichen Gewissens kannst Du es dann auch nicht mehr verkaufen.


    Und gut is...


    Felix

  • Zitat

    Zitat von any!@26.09.2004 - 10:00
    Wo ist der Unterschied? Außer, dass ich sonst vielleicht das erste Update frei hab? (Und dafür dann den doppelten Preis bezahle?)


    ???????????????


    @any!: Ich denke es wäre vernünftig wenn du nochmal GENAU liest!
    die Suchfunktion des Forums ist links oben zwischen "hilfe" und "portal"....


    zur Erklärung: das erste update ist nur dann frei, wenn du dein Gerät kurz vor erscheinen des neuen Kartenmaterials bei garmin.com registrieren lässt.
    (bei dir nicht möglich, du möchtest ja nach deinen Angaben eine gebrauchte CS kaufen und dann das update kaufen, da hab ich dir schon erklärt das das nicht geht! garmin schickt dir nur das update wenn du die Originale Vollversion hast, selbst wenn du an das update kommst hast du zwar die Daten, kannst sie aber ohne Code nicht für dein GPS freischalten- das geht wiederum nur mit dem REGCODE!)


    der Freischaltcode ist also nicht an das Kartenmaterial sondern an das jeweilige GPS gebunden!


    PS: kauf dir einfach bei ebay die gebrauchte CS um den halben Preis und du wirst danach feststellen das jeder Cent davon eine nutzlose Ausgabe war......

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • "du möchtest ja nach deinen Angaben eine gebrauchte CS kaufen"


    Ja, um das Update (auf dem PC) installieren zu können.


    "und dann das update kaufen"


    Genau, und damit meine ich einen "REGCODE", nicht die CD, die ich (ohne REGCODE) auch umsonst bekommen kann (wieso soltle ich für die Update-CD (allein!!!) 130€ ausgeben wollen?)


    "da hab ich dir schon erklärt das das nicht geht!"


    Dann hab ichs wohl doch nicht kapiert...



    "garmin schickt dir nur das update wenn du die Originale Vollversion hast"


    An die CD zu kommen scheint ja nicht das Problem zu sein.



    "selbst wenn du an das update kommst hast du zwar die Daten, kannst sie aber ohne Code nicht für dein GPS freischalten- das geht wiederum nur mit dem REGCODE!"


    Welchen ich für 133€ kaufen wollen würde.



    "das erste update ist nur dann frei, wenn du dein Gerät kurz vor erscheinen des neuen Kartenmaterials bei garmin.com registrieren lässt."


    D.h. ich sollte, wenn ich kann, warten, bis CS 7.0 rauskommt, und dann kann ich mit dem REGCODE für 133€ eben diese freischalten, was mich ansonsten nochmal 133€ kosten würde.
    Richtig?
    (Wann kommt die CS 7.0 nochmal? Bzw. die 6.0 kam ja, wie ich gelesen habe, im September 03 - ist der Zyklus immer genau ein Jahr? Dann müsste es die aber schon geben, nicht oder?!)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @heschen (ganz übersehn :rolleyes: )


    Ja, eure Hilfe will und brauch ich ja auch, aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass NICHT ich aufm Schlauch stehe, da JLacky es dann ja, so siehts für mich aus, doch verstanden hat.
    Und dann schau dir mal an, wieviel Erlärungsversuche ich unternommen habe (wo jedes Mal eh nur wieder das selbe wie im 1. Post drinsteht) - das macht halt auch keinen Spaß :(
    Deshalb ja die Frage, woran liegts?



    Du hast aber geschrieben, dass ich für jeden REGCODE 2 Freischaltungen bekomme.
    Das gilt dann doch auch bestimmt bei dem Update, für das ich einen solchen REGCODE (das Ding für 133€) erwerben möchte, oder?! (Oder ist das irgendwie was anderes?)


    Und ein altes Gerät mit alten Karten will ich ja nicht kaufen, nur die alte Karte allein (damit ich das Update AUF DEM PC installieren kann) - insofern würde sich das schon lohnen (es sei denn, es gibt eben solche Bundles mit dem Legend C - wer da was weiß, bitte melden!)



    Nebenbei:
    "Danach kannst Du dann auch die Update-CD für beide Geräte freischalten lassen."


    Für BEIDE Geräte geht das aber nur, weil a) der REGCODE und somit beide Freischaltungen unangetastet sind und B) inzwischen eine neuere Version schon erhältlich ist, wenn ich den REGCODE benutze.
    Richtig?



    Wenn ihr immer noch meint, ich müsse irgendwas genauer lesen, dann könnt ihr die Stellen, auf dies ankommt, ja kursiv/fett/in Großbuchstaben schreiben, das machts einfacher.

  • Moment any, vielleicht war´s wirklich ein schlechter Start von dir, daher nochmal
    zurück zum Anfang:


    Ich erklär jetzt mal wie das "offiziell" funktioniert:
    Du kaufst ein Gerät mit CS oder CN. Daheim öffnest du die Packung, ist in dieser bereits der 25stellige Freischaltcode enthalten dann diesen einfach in MapSource eintragen, das Kartenmaterial in dein Gerät überspielen - FERTIG! Alles funktioniert, alles OK. Wenn das so ist, dann (noch) NICHT (!!) bei garmin.com registrieren lassen,
    warte damit bis das nächste Kartenupdate kommt! Du kannst also mit der Registrierung nur zu früh dran sein, aber NIE zu spät! Wenn aber der Freischaltcode NICHT in der Packung ist dann:


    gehst auf garmin.com und gibst den 8 (7) stelligen REGCODE ein. Nach Eingabe dieses REGCODES öffnet sich eine Art "Kundenkonto" oder besser "Gerätekonto" bei garmin.com dort siehst du jetzt bereits "dein" GPS Gerät, die Seriennummer von deinem Gerät steht schon eingetragen da! Erkennt garmin am REGCODE! (Wenn wie oben beschrieben der 25stellige Freischaltcode in der Packung war, dann siehst du diesen jetzt auch dort!)
    Jetzt wählst du in einem Menü aus "Kartenmaterial freischalten" oder "update Karten freischalten" du klickst drauf und garmin generiert aus der Seriennummer von deinem Gerät einen weiteren 25stelligen Freischaltcode für dein neues Kartenprodukt.
    Du gibst diesen neuen, weiteren Freischaltcode abermals in MapSource auf deinem PC ein, überspielst das neue Kartenmaterial auf dein GPS Gerät - alles OK.
    Wenn du dich nun als "Neukunde" registrieren lässt NACHDEM das Kartenupdate da ist, so wird von garmin in diesem Fall die Bezahlung "übersprungen", dh. du bekommst den Freischaltcode sofort. Falls nicht, musst du vorher per Kreditkarte bezahlen.


    So und nun kommen wir erst zu dem was du wolltest.
    Nachdem du also bei garmin.com deinen REGCODE eingegeben hast, siehst du nun
    dein "Kundenkonto" oder besser "Gerätekonto" für dieses Gerät, wo dieser REGCODE hingehört. Mit allen bisher freigeschaltenen Kartenprodukten und jetzt kommts:
    Dort hast du auch die Möglichkeit ein zweites Gerät, welches sich in deinem Besitz befindet kostenlos freizuschalten, dh. du bekommst für dein zweites Gerät nochmal einen 25stelligen Freischaltcode - kostenlos. Vorher musst du aber das ZWEITGERÄT auf diesem Konto auf den Besitzer von ERSTGERÄT registrieren lassen!
    Wenn du nun ein update haben möchtest, so ist das NUR für das ERSTGERÄT möglich, also für jenes wo du den REGCODE hast, dh. dein ZWEITGERÄT bleibt IMMER vom ERSTGERÄT abhängig! Du musst also zuerst ein update für das ERSTGERÄT holen und danach wiederum den 2. Freischaltcode für dein ZWEITGERÄT holen.
    Wobei es hier noch eine kleine Einschränkung gibt:
    Auf das ZWEITGERÄT kann IMMER NUR die aktuelle updateVersion freigeschalten werden, ältere Versionen lässt garmin nicht zu!!


    Und all jene die jetzt so fleissig bei ebääähh Codes anbieten, machen nichts anderes als Ihren "zweiten" Freischaltcode anzubieten!


    Das wichtigste: Ein Gerät welches bei garmin.com registriert wurde bleibt IMMER mit seiner Seriennummer auf dem jeweiligen REGCODE eingetragen!
    Dh. der REGCODE ist sowieso einmal vergeben untrennbar mit dem Gerät mit dem er ausgeliefert wird und das ZWEITGERÄT bleibt mit seiner SERIENNUMMER IMMER UNTRENNBAR an diesem REGCODE verbunden!
    Daher ist eine Freischaltung von einem "Drittgerät" unmöglich und das Zweitgerät bleibt immer vom Erstgerät abhängig im Bezug auf das Kartenmaterial welches kostenlos dafür freigeschalten wurde.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Okay, wie das offiziell funktioniert weiß ich jetzt NOCH etwas genauer, danke :D


    Aber auch der ebähhh-Weg ist nicht das, was ich will.
    (Wobei das evtl. auch ne Möglichkeit wäre, wenn der Verkäufer sein Kundenkonto auf mich ummeldet, o.ä.)



    Vielleicht versuch ichs mal mit der Gedankenreihenfolge, wie ich auf diese meine andere scheinbar revolutionäre Idee gekommen bin :lol:



    *
    Ich habe in einem Online-Shop Folgendes gesehn:

    Zitat

    City Select 6 Update Gutschein
    nur nutzbar wenn ältere City Select vorhanden


    EUR 133,00


    (z.B. hier: http://www.gps-shop.com/c70.html - bisschen scrollen)


    *
    Ich weiß, dass sich das Update auf dem PC nur installieren lässt, wenn eine Vorgängerversion installiert ist. Also wie diese besorgen? Aha, Ebay.


    *
    Da für die Möglichkeit, die neuen (Update-)Karten auf das Gerät zu überspielen ein für mein GPS gültiger Freischaltcode nötig ist, gehe ich davon aus, dass nicht abgefragt wird, ob auch für die alte (Ebay-)Version ein (FÜR MEIN GERÄT) gültiger Code vorliegt (was er aber nicht tut, denn ich habe nur den vom Verkäufer, mit dem ich mri die Karte AM PC ansehen kann...!)


    Konkret: Ich verwende den Freischaltcode vom Verkäufer für die alte Version.
    So kann ich zwar diese Karte nicht auf mein Gerät übertragen, aber das will ich auch gar nicht, denn:


    *
    Ich habe ja einen für mein Gerät passenden Freischaltcode für die NEUE Version erhalten, indem ich den Update-Gutschein für 133€ erworben habe (und mich mit dem REGCODE, der wohl auf diesem Gutschein steht, bei Garmin registriert habe und dadurch einen Freischaltcode für die neue Version erhalten habe)




    Oder, noch mal anders gefragt:
    Wieso kann man nicht einfach NUR ein Update kaufen (sprich, den Update-Gutschein, und eine CD bestellen, die ja kostenlos rausgegeben wird)?


    Ich gebe mir einen Teil der Antwort mal selbst:
    Weil die Update-CD sich weigert, installiert zu werden, ohne dass eine ältere Vollversion installiert ist.
    (Weshalb ich diese, ohne für mein Gerät passenden Freischaltcode, bei Ebay kaufen will)


    Einen Code, mit dem ich einen Freischaltcode für mein Gerät beziehen kann, brauche ich ja beim Update wie bei der Vollversion, hier also kein Unterschied.


    :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Any,


    da unterliegst du wohl einem Irrtum.


    Dieser Update-Gutschein ist nur als Alternative zur Creditkarte zu sehen. Entweder 100US-$ +17% =~100€ per Creditkarte beim UpDate bezahlen oder die Gutscheinnummer eingeben. Alles andere ist so wie von Kurt beschrieben.
    Ein UpDate per Creditkarte kostet also 100€, ein GutscheinUpdate 133€.
    Deshalb kennt hier auch kaum einer die Gutscheine, weil zu teuer. :bye:


    Nachtrag:


    Zitat

    Weil die Update-CD sich weigert, installiert zu werden, ohne dass eine ältere Vollversion installiert ist.


    Ist nicht richtig:
    Du musst auch mit Gutschein bereits als Besitzer einer Vollversion registriert sein.
    (Hat Kurt als Kundenkonto bezeichnet.)

  • Mh ja, das wollte ich letztendlich wissen, oder auch nicht <_<
    D.h. der Freischaltcode fürs Update wird erst gar nicht (vom Garmin-Server) berechnet, wenn in meinem Kundenkonto keine Vollversion steht...


    Allerdings, wenn ich bei Ebay ne Vollversion kriege und die auf meinen Namen umschreiben lasse.... DANN müsste es doch gehn, oder?

  • Hallo Any,


    Zitat

    Allerdings, wenn ich bei Ebay ne Vollversion kriege und die auf meinen Namen umschreiben lasse.... DANN müsste es doch gehn, oder?


    mit der Einschränkung, das du nur den 2.ten Code nutzen kannst. :bye:


    Nachtrag:


    Wenn der 2.te Freischaltcode bei Ebay angeboten wird, kannst du aber normalerweise nicht auf deinen Namen umschreiben, weil das Konto in der Regel beim Erstbesitzer bleibt. Damit hast du nichts gewonnen. Also aufpassen. Sind schon viele mit hereingefallen. :motz:
    Hab auch schon gehört, das eine Vollversion mit Kontowechsel verkauft wurde, aber da schon eine Update freigeschaltet wurde. Damit kann man dann auch nichts anfangen, nicht mal den 2.ten Freischaltcode für die veraltete Vollversion holen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Herrje, das ist echt ein Sch... mit dem Zeug.
    Was meinen die überhaupt, was das bringt?
    Die Hälfte der Leute beißt in den saueren Apfel, die andere besorgt sich Metroguide für den Preis vom Rohling :stupid:


    Mal was (bisschen) anderes:
    Wie wird die Seriennummer überhaupt an Garmin übermittelt?


    Vielleicht muss man sich einfach eine CS mit nem Freund zusammen kaufen; da ist die Abhängigkeit dann nicht so das Problem...^^



    Ach, hab dich eben bisschen missverstanden, insofern, dass du mich vielleicht bisschen misverstanden hast *g*



    Wieso denn nur den ZWEITEN CODE?


    Ich habs mir so gedacht:
    Alte Vollversion kaufen, die keine Freischaltung mehr frei hat,
    diese auf den eigenen Namen ummelden (sofern möglich),
    dann Update kaufen, wobei die damit erhaltene...
    oh...
    Garmin wird mir an dieser Stelle wohl das Update nicht für ein 3. Gerät, sondern nur für eines der beiden vorhandenen/angemeldeten (bzw. beide) freischalten, gell?


    Damit wärs dann endgültig zu Ende mit der Überlegung...

  • Hallo Any,


    Zitat

    Wie wird die Seriennummer überhaupt an Garmin übermittelt?


    Die Nummer wird auf der Hompage von Garmin.com und da auf dem Umlock-Formular eingetragen.
    Den 25-stelligen Freischalltcode gibt es dann direkt auf der Seite zurück. :bye:


    Zitat

    Vielleicht muss man sich einfach eine CS mit nem Freund zusammen kaufen; da ist die Abhängigkeit dann nicht so das Problem...^^


    Wird sichlich öfter praktiziert, ist aber nicht legal, weil der 2.te Freischaltcode ausdrücklich nur für den eigenen Gebrauch des Kartenbesitzers ausgegeben wird.


    Das sollte auch so eingehalten werden!!!!!!!!!!!!!! :8