amps Montana Motorrad Halterung kein Audio Signal

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe mir die Amps Motorrad Halterung mit den offenen Enden und dem Audiokabel mit der 3,5 Klinken Buchse für das Montana 600 neu gekauft.
    Das rote Kabel und schwarze Kabel habe ich an einen Zigaretten Anzünder
    Stecker angeschlossen. Die seriellen Kabel habe ich isoliert. Die Stromversorgung meines Montana 600 klappt prima über die Halterung und
    und dem Stecker. Aber als ich meinen Helmlautsprecher in die Audio Buchse
    der Amps Halterung stecke passiert nichts. Keine Lautstärkereglung im
    Montana zu finden, diese ist ja dann im Display zur Beleuchtungs Regelung
    zu finden. Als Software habe ich City Navigator 2013 30. Profil Motorrad,
    Stimme Steffi, Anzeige Nüvi. Ich habe keine Erfahrung mit Garmin,
    das Montana 600 ist mein erstes Garmin Gerät.


    Weiss jemand was ich falsch gemacht habe? Die Helmlautsprecher 3,5 Klinke funktionieren einwandfrei bei meinem Pda Navi
    Vielen Dank
    Gruss Tom

    BMW S 1000 XR Tom Tom Pda Navi ,Garmin Montana, Garmin Zumo 395, aktuell Garmin Zumo XT

  • Hallo Tom,

    hast Du denn den Zigarettenanzünderstecker auch eingesteckt? Bekommt das Montana darüber auch Spannung? Meine AMPS Halterung ist zwar noch im Karton und nicht verbaut :(, bei der KFZ-Halterung ist die Sprachausgabe/Anzeige des Lautstärkereglers jedoch erst bei Spannungsversorgung aktiv.

    Gruß
    Claus

  • Super danke für die Anwort. Nein bin in der Wohnung und habe nur die Halterung an die
    Helmlautsprecher angeschlossen ohne Stromversorgung. Werde das Morgen
    mal mit Stromversorgung über den Zigarettenanzünder probieren.
    Gruss Tom

    BMW S 1000 XR Tom Tom Pda Navi ,Garmin Montana, Garmin Zumo 395, aktuell Garmin Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider war das nicht das Problem, mit Stromversorgung über Zigarettenanzünder, kabelgebundener Helmlautsprecher,
    und Motorrad Amps Halterung kommt leider keine Sprachansage im Helm an.
    Nur die reine Navigation und Ladefunktion klappt. Weiß jemand Rat bzw. kann mir jemand einen Tipp
    geben wie ich die Audiofunktion am Montana selber über Kopfhörer testen kann,
    vielleicht ist ja die Buchse am Gerät defekt.
    Vielen Dank im vorraus und Frohe Weihnachten.
    Tom

    BMW S 1000 XR Tom Tom Pda Navi ,Garmin Montana, Garmin Zumo 395, aktuell Garmin Zumo XT

  • Du hast doch einmal die 3,5 Buchse am Montana und die 3,5 Buchse am Kabelbaum der AMBS-Halterung.


    Funktionieren denn beide nicht ?

  • Nein beide Buchsen funktionierten nicht. 2 Tage habe ich rumprobiert:mad:
    und heute endlich habe ich es geschafft:). Nachdem ich einen Reset durchgeführt
    habe und die Topo und Basis Karte deaktiviert habe und nur die CN Navigator Karte
    aktiviert habe klappt es auf einmal. Sobald ich einen Kopfhörer in die Buchse
    am Montana stecke habe ich auf einmal die Lautstärkeregelung unter der Beleuchtungsregelung im Display
    und höre die Navi Ansagen im Demomodus.


    Auch mit der Amps Halterung und Helm Lautsprechern klappt es jetzt.
    Die Sprachausgabe geht wunderbar, aber trotz voller Lautstärke ein bisschen
    leise, ob man da bei höhreren Geschwindigkeiten noch etwas hört?


    Allerdings aber nur wenn die Amps Halterung mit Strom versorgt wird,
    hört man die Ansagen, sobald ich den Zigarettenanzünder heraushole,
    verschwindet wieder die Lautstärke Regelung.


    Vorher war ich mit einem Tomtom PNA, Kopfhörer und wasserdichter
    Tasche unterwegs........ Kostenpunkt ca. 200 Euro.
    Jetzt habe ich ca. 500 Euro investiert........Begeistert bin ich nicht unbedingt.
    Was genial ist, ist der Autozoom und das Display.....beim Tomtom hat man bei Sonne gar nichts gesehen. Was ich vermisse ist die Poi suche in einem
    Ort weit weg. Zum Beispiel suche ich mir von Deutschland einen Campingplatz mit meinem Tomtom
    in Italien und speichere den in meinen Favoriten und greife dann bei Bedarf darauf zurück.
    Geht alles nicht mit dem Montana oder?? Favoriten heissen bei Garmin wohl
    Wegpunkte oder?


    Wie speichere ich Wegpunkte an denen ich noch nicht war?
    Vielleicht weiß jemand wie es geht.
    Frohe Weihnachten Tom

    BMW S 1000 XR Tom Tom Pda Navi ,Garmin Montana, Garmin Zumo 395, aktuell Garmin Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das suchen muß auch mit Garmin funktionieren. Zumindest ging es mit den alten Modellen: Suche POI an einem Ort.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Hi Danke für den Tipp,
    habe ich gerade gefunden. Man muss direkt auf eine Poi Kategorie gehen
    und dann in der Suche den gewüschten Ort eingeben


    Gruss Tom

    BMW S 1000 XR Tom Tom Pda Navi ,Garmin Montana, Garmin Zumo 395, aktuell Garmin Zumo XT