Sportiva + karte drehen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander.
    Steh grad mächtig aufm schlauch.... Wollte in der Kartenansicht einstellen, dass die karte immer in blickrichtung ausgerichtet wird, doch mein sportiva stellt sofort auf nordausichtung um. Was hab ich gemacht, dass sich das nicht mehr umstellen lässt?
    Vielen dank für eure hilfe !
    Grüsse Rapi

  • Konfiguration>Landkarte>Karte Drehen>Track nach oben ;)


    diese Einstellung ist mir ebenfalls noch nicht so geläufig;):

    Konfiguration>Kalibrieren>Kurs (Kompass)>Kurs (GPS-Kompass-automatisch)

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Danke Sardinien


    Konfiguration, Navigation, Kurs, kurs ist auf automatisch. Hab ich.
    Kofiguration, Display, Karte drehen, funktioniert nicht, springt automatischbwieder auf nordausrichtung....


    Weitere ideen ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • für schnellere Bewegungsarten Kurs = GPS

    für langsame Bewegungen Kurs = Kompass

    nach kräftigen updates ist es Ratsam den Kompass und das Display zu kalibrieren.

    Sonst fällt mir gerade nichts mehr ein.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Das komische ist, ich war heute mit dem navi unterwegs. Kurs nach kompass, also karte gedreht in laufrichtung. Um auf der karte was nachzusehen, hab ich auf nordausrichtung umgestellt, danach ging es nicht mehr auf kurs umzustellen, keine ahnung, was da falsch ist......
    Kalibrierung hab ich gemacht, sonst hab ich nichts verstellt....

  • Auf werkseinstellungen zurücksetzen brachte abhilfe.... :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...