Falsche Entfernungs.-u.Richtungsanzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Foris, ich brauch mal eure Expertenhilfe!


    Mein OREGON 450 bringt falsche bzw. lang verzögerte Angaben bei der "Entfernung zum Ziel" und der Richtungsanzeige.


    Wenn ich ein neues Ziel (z.B. aus den gespeicherten Wegpunkten) auswähle und mit LOS starte, dann zeigt zwar die Positionsmarke auf der Karte richtig zum Ziel, die Entfernungsanzeige nimmt aber zu bzw. der kleine Richtungspfeil weist in ganz eine andere Richtung, wenn ich mich dem Ziel nähere.


    Auch bei guter Satellitenlage (12 werden angezeigt) dauert es manchmal bis zu 15 Minuten (bis gar nicht) dass der Pfeil die richtige Richtung anzeigt und die Meterangabe bei Zielannäherung abnimmt.


    So kann ich mich in der verstreichenden Zeit nur mit der vorrückenden Pos.marke orientieren, auch der Kompass ist in diesem Zeitraum nicht gebrauchsfähig.


    Meine Frage an euch: ist das ein normaler Zustand mit dem man sich abfinden muss oder hat`s hier sonst etwas (bin noch in der 6 Monate Gewährleistung drinnen).


    Vielen Dank für eure Einschätzung der Lage!


    LG
    Walter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe nun von GARMIN die Empfehlung bekommen einen Hardreset durchzuführen.


    Nun schaut´s so aus: Bei Einstellung "Direct Routing" funktioniert die Anzeige der Richtung und der Entfernung sowohl im Kompass .-als auch im Kartenmodus.


    Bei Routing-Einstellung"Fußgänger, welche ich zum Wandern immer wähle, ist sowohl der Richtungspfeil als auch die Entfernungsangabe (auf der routingfähigen TOPO Karte) im Kompass.- und Kartenmodus für mich nicht erklärbar.


    Was müsste entfernungs.-und richtungsmäßig angezeigt werden, wenn alles in Ordnung wäre ?


    Vielen Dank für euren Rat
    Ciao
    Walter