Zümo 660 --> Umstieg auf BMW Navigator IV

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Habe derzeit einen Zümo 660 und am PC MapSource installiert. Bisher habe ich ohne Probleme über MyGarmin die Firmware des Zümo und die Karten auf Zümo und MapSource mittels nüMaps Lifetime aktualisiert. Momentan habe ich auf Zümo und MapSource die Kartenversion 2013.3.

    Im März bekomme ich mit meiner neuen 1600er GT (freu ^_^) den BMW Navigator IV - vermutlich mit nüMaps Lifetime.

    Um nicht böse Überraschungen zu erleben, folgende Fragen:

    1) Ich nehme an, dass ich den BMW Nav IV normal über MyGarmin registrieren kann, oder?
    2) Firmware-Updates sollten dann über MyGarmin funktionieren, oder?
    3) Muss ich bezüglich der bereits freigeschaltenen Karten für meinen Zümo 660 + MapSource bei gleichzeitigem Betrieb des BMW Nav IV etwas beachten? Ich möchte natürlich auch zukünftig die Karten-Updates auf dem PC und auf dem Zümo 660 + BMW Nav IV haben.

    Gibt es da Fallen, über die ich stolpern könnte, z.B. könnte es ein Problem geben, wenn ich 2 x Navi mit jeweils nüMaps Lifetime + 1 x MapSource in Betrieb habe?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Lg aus Wien,
    Peter.

  • Peter in Wien,


    beim BMW IV funktioniert alles identisch zu Garmin.


    Wenn Du Dir neue Karten auf Geräte und PC ziehst, reicht es bei einem Navi "Auf Gerät und PC installieren" anzuklicken. Beim anderen Navi "Auf Gerät installieren" wählen.
    Fallen gibt es keine.


    Es gibt ein paar kleine Unterschiede zwischen der 660 und er Navigator IV Firmware, z.B. lässt BMW Musikwiedergabe nur über Bluetooth oder Klinkenbuchse zu. Über den internen Lautsprecher geht nix.



    Gruß aus München


    GZ