Interne Speicher voll

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe jetzt ein 4GB Karte im Slot, wie wird die Karte installiert und wie kann ich meine Daten (Karten) darauf speichern.


    Vom Gerät aus kann nichts auf die Karte gespeichert werden.

  • Hallo,

    ich habe seit heute auch eine 4G SD-Karte in meinem 340iger
    in den Slot getan. Über die Software "Garmin Express" zeigt man mir an,
    das der interne Speicher voll sei und ich eine SD-Karte erwerben sollte. Es ist aber schon eine Karte drin! SD-Karte wurde auch von mir formatiert. Unter Windows erkennt er das Zumo und die Memory Karte. Verstehe das Ganze nicht, weil unter Garmin Express immer wieder kommt das ich eine Karte erwerben soll. Was mache ich falsch? Übrigens bin ich ein Anfänger was das Thema betrifft. Bitte um Verständnis!

    P.S. Wenn doch der interne Speicher voll ist, warum schreibt er die Daten
    nicht automatisch auf die SD-Karte? Oder hat es damit zu tun das
    die SD-Karte über den Zumo nicht erkannt wird?

    Schönen Gruß
    Jörg


  • Was ist denn alles auf dem Gerät, dass der interne Speicher voll ist ? Bei meinem 350 sind von 8 GB noch 2,2 GB frei und habe doch einige Routen und Wegpunkte sowie POI-Dateien drauf.


    Mir wird der freie Speicher im Gerät in Garmin Express angezeigt, jedoch keine SD-Karte. Die freie Kapazität stimmt mit der vom Windows-Explorer bei Anzeige des zümo-Laufwerks überein.


    Im Windows Explorer siehst Du unter Computer die Laufwerke, sieh mal da, ob der Balken im zümo-Laufwerk noch blau oder schon rot erscheint, also noch freier Speicher oder eben voll. Ist der Balken noch blau, liegt der Fehler in Garmin Express, das den zümo nicht richtig ausliest.


    Daten werden nicht automatisch auf die Karte geschrieben, es gibt bei den 340/350 auch keine manuelle Import-Exportfunktion.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei meinem 350 sind von 8 GB noch 2,2 GB frei ...


    Hat sein 340er nicht "nur" 4 GB Speicher? Dann würde das, was bei dir drauf ist, gar nicht in seinen internen Speicher passen. ;)

  • Heinz vollkommen richtig... 340er hat nur 4 GB und die aktuelle Karte lässt sich nicht vollständig speichern (wie beim 660er)


    Der 340 ist für Abdeckung Central Europa ausgelegt und diese passt so drauf, dass noch genügend freier Speicher bleibt.


    Ich habe beim 660 mit ebenfalls 4 GB Speicher am Schluss auch nur noch Central Europa installiert, was mir ja eigentlich ausreicht und habe so die Platzprobleme mit der gesamt Europa Abdeckung umgangen.


    Wer ganz Europa braucht oder nur so haben will, greift zum 350, der mit 8 GB internem Speicher auch dafür vorgesehen ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • P.S. Wenn doch der interne Speicher voll ist, warum schreibt er die Daten
    nicht automatisch auf die SD-Karte? Oder hat es damit zu tun das
    die SD-Karte über den Zumo nicht erkannt wird?


    Ich denke, Garmin.Express solltest du vorläufig vergessen, weil er noch immer nicht das macht, was wir user uns wünschen. Die Aussagen von G.E sind z.T. immer noch faslch. Für das Kartenupdate ist immer noch der MapUpdater angesagt, sowohl für PC und Navi.


    Dein 340er mit GB Speicher ist für Central Europe ausgelegt, mehr passt nicht drauf, aber sollte den Speicher völlig ausschöpfen.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte ihn zur Klärung (für mich) noch einmal aufgreifen.


    Seit letztem Jahr benutze ich den Zumo 390, habe Europa auf dem internen Speicher und eine Karte fürs südliche Afrika auf der SD-Karte.


    Probeweise habe ich das aktuelle Update (2017.10) auf der SD-Karte installiert, so wie ich es bei meinem alten 550 genutzt habe. Leider funzt das mit dem 390 nicht. Die Karten sind zwar auf der Sd-Karte, sie ist im FAT32-Format, aber der 390 erkennt die Europakarten nicht - nur die Afrikakarte.


    Ist diese Variante beim 390 ausgeschlossen, oder mache ich etwas falsch :confused:

    zûmo 550 und 390 auf der ollen R 100 GSPD