UsbSplash.exe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Geneigte Leserschaft


    Was besagt mir diese Fehlermeldung?
    Weiter heisst es im Fenster: Cannot find UsbSplash" (or one of its component) Make sure the path and filename......


    Machte gestern das OS Update auf 1.637, danach lief alles toll.
    Heute beim versuch den Aventura mit dem Original 220V Stecker zu laden erschien diese Meldung.
    Das Fenster hat zwar ein OK Button aber nur ein Neustart lässt es verschwinden und den Aventura normal arbeiten mis zum nächsten Batterie Ladevorgang.


    Bereits andere USB Kabel und Stecker probiert.



    Mit Dank und Gruss
    Marco

  • Hallo Marco ,
    da ist bei Dir irgendwie die "UsbSplash.exe" im Windows Verzeichnis verlohren gegangen.
    Ggf. Update nicht richtig eingespielt?
    Kannst Du DIE mal probeweise dorthin kopieren und noch mal testen?


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hi Ludger


    Die Warnmeldung erscheint weiterhin!


    Hoffe aber das es richtig war Deine Datei einfach im Internen Speicher unter "Twonav" gespeichert zu haben?


    Habe ein Backup des alten Systems, werde das zurückspielen?


    Gruss Marco


    Sehe eben das der Bilschirm nur Schwarz bleibt wenn mit PC verbunden. Kein Batteriesymbol sichtbar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die UsbSplash.exe muß ins Windows Verzeichnis. Kommst Du z.B. über den TotalCommander ran! - Also z.B. auf die SD Karte und dann via TC nach Windows verschieben. (Man sieht das Win Verzeichnis nicht ohne spezielle Tricks)


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Marco,
    wie stehen denn die Aktien mit der UsbSplash.exe?


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Bleine dran nur leider sieht der Zeitfaktor schlecht aus und der Himmel steht auch noch im starhlendem Blau.......


    Werde aber berichten ob das Ding zum laufen brachte.
    Google nach der vorgehensweise..


    Gruss Marco

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es ist dunkel und es schneit....
    Hab mich intensiv mit meinem Fehler befasst und mir ist aufgefallen das doch einiges falsch läuft ohne diese Splash Datei.
    Z.B. läd der Aventura nicht wenn CompgpsLand läuft, wenn der Av am USB hängt und lädt und ich dann den Av auschalten will kommte immer die besagte Fehlermeldung.


    Glaube auch den Fehler wie es zur Fehlfunktion kamm gefunden zu haben.
    Die Date TwoNav_Old wurde nach dem OS Update nicht vom System gelöscht und verblieb auf der SD Karte.
    Einzige darin enthaltene Datei war die USBSplash Datei!?


    Scheint exakt die Datei zu sein die ich von Ludger erhielt.


    Ein erneutes OS Update normalisierte den Aventura und beseitigte die Fehler.


    Soweit wieder alles im Lot


    Danke für die Hilfe