GPsmap62s - wie groß darf Speicherkarte sein/ Verwaltung von Tracks und Wegpunkten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich mache dieses Jahr eine sehr lange Wanderung über 4000 km und habe für die einzelnen Abschnitte Tracks und Wegpunkte. Nur sind das ein paar tausend Wegpunkte und das sind ja wahrscheinlich zu viele für das Gerät. Kann ich die dann einfach auf der Karte in einem extra Ordner haben und jeweils vor dem Abschnitt dann erst ins Garmin Verzeichnis legen?
    Wie groß kann denn die Sd-Karte sein? 32gb oder auch 64gb?
    Wieviele Wegpunkte können auf einmal verarbeitet werden? 2000? Gibt es dabei Probleme?
    Was ist bei sehr langen Tracks zu beachten? Hat es Nachteile sehr viele (und lange) Tracks auf dem Gerät zu haben?

  • Es können maximal 2000 Wegpunkte verwendet werden und 200 Tracks mit jeweils 10000 Punkten. Diese Punkte sind keine Wegpunkte! Ebenso verhält es sich mit den 250 Punkten, die pro Route verwendet werden können. 250 Routen sind möglich. Wichtig ist, dass auch POIs nicht unter Wegpunkten laufen.


    Du solltest also überhaupt keine Probleme haben, Deine 4000 km-Wanderung komfortabel zu planen. Ich habe meine für dieses Jahr geplante Radtour (2500 km - werde ich wohl in der verfügbaren Zeit nicht ganz schaffen) in 6 Tracks mit jeweils mehreren tausend Punkten aufgeteilt. Das ist eine recht gute Auflösung. Dann habe ich die kompletten Campingplätze, die bei "Archies" verzeichnet werden, als POIs gespeichert, was schon über 30000 POIs sind und noch Jugenherbergen, ...


    Wenn Dir das nicht reicht, dann musst Du schon etwas wirklich Außergewöhnliches vor haben.


    Ich denke, dass das Problem ist, dass viele Nutzer Wegpunkte mit POIs oder Track- oder Routenpunkten verwechseln. Der Unterschied ist, dass Wegpunkte im Gerät verändert werden können, während POIs fixe Punkte sind. Wegpunkte können durchaus für Routen verwendet werden. Dann gilt für die Routenzahl die Beschränkung, die durch die 2000 Punkte zustande kommt.

  • ... was ich vergessen habe - ich verwende eine 16 GB-microSD-Karte (Class 6). Es müssten aber auch noch größere Karten funktionieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...