Gesamtkilometer, Speicherplatzbelegung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe mir einen Montana 600 gekauft und damit auf dem Sofa rumgetestet. Zwei Fragen: 1. Ich will dieses Gerät für mein Fahrad benützen. Dieses Fahrrad hat natürlich schon ein paar km auf dem Buckel. Nun will lch nicht die Gesamt-km-Leistung des Garmins angezeigt bekommen, sondern die des Fahrades. Ich habe nirgends eine Einstellung "Gesamtkilometer einstellen" oder so ähnlich gefunden. Gibt es sowas beim Montana? 2. Wie und wo erkenne ich die Kapazität des Speicherplatzes vom Montana? Danke im Voraus für die Antworten.


    Poldi

  • Ich hab eben nochmal kurz auf mein Montana 600 geschaut aber ich fürchte, dass Du weder einen Gesamtkilometerstand vorgeben kannst, noch eine Speicherplatzinfo auslesen kannst. Zumindest hab ich nichts gefunden.
    Den Speicherplatz siehst Du natürlich, wenn Du das Gerät an den PC hängst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für den Tipp, aber ich befürchte, daß ich am Computer auch keine
    Info über die Speichreplatzbelegung bekomme. Wenn ich den internen Speicher mit der rechten Maustaste anklicke, wird alles Mögliche angeboten, nur nicht das, was was ich gerne hätte. So was wie "Eigenschaften" wie bei normalen Laufwerken, scheint es nicht zu geben.

  • Hallo Poldi,

    welches Betriebssystem nutzt Du? Bei mir klappt die Anzeige bei XP mit der rechten Maustaste, Eigenschaften usw., bei Win7 werden die Daten direkt angezeigt. Montana 600 mit FW 4.70.

    Gruß
    Claus

  • Hallo Claus,


    alles klar, hat geklappt; ich hatte den GPS auf BaseCamp aufgespielt. Danke! Bleibt nur noch das kleine Problem mit der Gesamtkilometereinstellung auf dem GPS.


    Gruß
    Poldi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bleibt nur noch das kleine Problem mit der Gesamtkilometereinstellung auf dem GPS.


    Der km-Stand muss doch in irgend einer Datei gespeichert sein, und die sollte doch mit dem geeigneten Werkzeug editierbar sein. Hier gibt's doch garantiert Profis, die ihr Wissen gerne mit uns Amateuren teilen?! :)





    Viele Grüße, Mikele