Wie können restliche Tracks aus 770er gelöscht werden.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Wie kann ich restliche Tracks von meinem 770er entfernen? Nachdem ich die Reiseaufzeichnungen im Gerät gelöscht habe bleiben nach Anschluss an BC immer noch Tracks älteren Datums erhalten. Umfang knapp 10.000 Punkte. In welcher Datei sind die abgespeichert und kann man diese Datei gefahrlos löschen.
    Suchfunktion funktioniert hier bei einer Downloadgeschwindigkeit von ca 200kb/m fast gar nicht.
    Aus Daytona Beach

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Ich habe jetzt mal versucht über die Funktion 'Alle persönlichen Daten vom Gerät entfernen' alles zu löschen. Soweit wird auch alles aus dem Speicher gelöscht, es bleiben lediglich die älteren Tracks und ein paar Wegpunkte erhalten. Wie bekomme ich die entfernt?
    Wäre vielleicht nicht schlecht wenn man die Daten des NÜVI auch über BC löschen könnte.

    Aus Biloxi / Mississippi

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Ich komme hier nicht weiter. Die Punkte und Tracks sind irgendwo verankert. Reset und Werkseinstellungen haben nichts gebracht. Erst werden die Punkte im Gerät nicht mehr angezeigt und auf einmal sind sie wieder da. Im Garmin-Ordner sind viele Dateien. Welche Dateien kann man gefahrlos löschen? Ich gebe erstmal nur Endungen an:
    *.img
    *.ico
    *.sum
    *.ver
    *.m3u8
    *.bin
    *.GCD
    *.gma
    *.unl
    *.nvm
    *.xml

    Man muss doch den Fehler mal lokalisieren können. Hängt das vielleicht mit BC zusammen? Wenn ich mit MapInstall karten übertragen will sind Punkte und Tracks schon in den Karten verankert. Habe auch 2013.30 wieder installiert.
    Weis keiner darüber mehr????

    Bin wieder daheim

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Guck mal in den Ordner "GPX"


    Die Datei die du dort findest sollte eigentlich deine Favoriten und Tracks enthalen.
    In diesem Ordner gibt es bei meinem 3790 noch einen Unterordner wo die alten Tracks gespeichert werden.


    Am besten einfach mal mit Google Earth oder so öffnen.
    Ansonsten auf Platte sichern und dann löschen.

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Danke Volker,
    das könnte es gewesen sein. Habe mal alle Dateien aus GPX in den leeren JPEG-Ordner verschoben. Danach wurden die alten Punkte und Tracks nicht mehr angezeigt. Neue Punkte habe ich mittels BC dazu gefügt. Das 770er scheint wieder normal zu arbeiten. Hoffentlich habe ich nicht aus versehen im Ordner Garmin wichtige Dateien gelöscht. Werde die nächsten Tage mal schauen ob alles wieder funktioniert.
    Der Ärger fing an als ich versuchte mittels Garmin Express die Nordamerika Karte zu installieren. Als Fragment ist wohl 'GarminExpressImport.gpx' übrig geblieben. Vielleicht ist das ja der Übeltäter. Für die Europakarte 2013.30 habe ich wieder den MapUpdater benutzt.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...