Topo Deutschland 2010 und OSM-Karte auf etrex vista HCx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    gerne würde ich die obengenannten Karten auf meinem etrex Vista je nach Bedarf nutzen. Das ist sicher kein wirklich neues Thema, möchte trotzdem diese Fragen an versierte User stellen:
    1.Wie bekomme ich die beiden Karten mit BaseCamp 4.1.2 auf das Gerät?
    2.Wie kann ich zwischen den verschiedenen Karten auf dem Gerät hin und her switchen, geht das überhaupt?
    Erbarmt sich jemand von euch, eine Erklärung oder Hinweis, wo dieses Problem bereits erörtert wurde, abzugeben?
    Gruß cub-er

  • Eine gmapsupp.img von der CN und eine gmapsupp.img von der OSM Karte erstellen.
    Die beiden Karten mit gmaptool zu einer gmapsupp.img verbinden und dann diese auf die etrex SDHC spielen.


    Oder Du versuchst Kacheln verschiedener Karten zu markieren und dann gemeinsam übertragen.

  • Danke, ich habe jetzt einige Kacheln der beiden Karten vom selben Gebiet mit MapInstall auf die SD übertragen. Die Überlagerung der beiden Karten kann ich nur vermeiden, wenn ich die einzelnen Kacheln im etrex deaktiviere? Gibt es noch eine komfortablere Lösung, von einer Karte auf die andere umzustellen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    bei der Auswahl der Kachelanzeige den Menü-Button drücken.
    Dann kannst du Kartenprodukte aktivieren/deaktivieren.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Hallo,
    es werden im etrex ja immer die einzelnen Kacheln der Karten aufgeführt. Die kann ich aktivieren und deaktivieren. Ich suche aber eine Möglichkeit, die komplette Topo 2010 bzw.die openmtbmap in einem Schritt zu aktivieren/deaktivieren.


  • Ich suche aber eine Möglichkeit, die komplette Topo 2010 bzw.die openmtbmap in einem Schritt zu aktivieren/deaktivieren.


    Wird auf deinem Gerät leider nicht gehen, da die Topo D 2010 schon 3,17 GB hat, und du nur 4 GB zur Verfügung hast. ;)


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, dann muss ich mich genauer ausdrücken. Ich möchte jeweils die ausgewählten Kacheln der Topo bzw. der Openmtbmap in einem Schritt aktivieren bzw. deaktivieren. Es soll nicht die komplette Topo oder Openmtbmap installiert werden, nur beispielsweise "Bayern" von beiden Karten.

  • Im Menü Karten nochmals Menü drücken. (siehe Anton)


    Gruß
    Kay

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...