gpx Track Import Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander!

    Könnt ihr mir bitte behilflich sein wie ich irgendeinen Track von

    http://www.liguriabike.it/liguria/testi/vara14.html

    in CGPSL erfolgreich importiere.

    Gibt es von dieser Ecke "Cinque Terre - Finale Ligure" vernünftige Karten für TwoNav zu kaufen?

    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Tracks: In der Mitte der Seite auf das blaue GPS-Symbol klicken. > http://www.liguriabike.it/liguria/gps/vara_gps.html
    Runterladen mit Rechtsklick > Ziel speichern unter... auf die Festplatte.
    Öffnen in CPSL mit Tracks > Track öffnen.


    Das hätte ich so gemacht, bei mir wird bei Ziel speichern unter die datei Endung htm gemacht - öffnen funktioniert nicht - ist kein komplatibles Format.


    Habe GPSL ver 7.5


    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das hätte ich so gemacht, bei mir wird bei Ziel speichern unter die datei Endung htm gemacht - öffnen funktioniert nicht - ist kein komplatibles Format.


    Habe GPSL ver 7.5


    LG
    Rupert


    Ändere einfach die Endung von .htm nach .gpx


    Unter Safari will er die Endung .gpx.xml.txt dranhängen :rolleyes:


    Eine OSM-Topo von Liguria hat wohl noch keiner erstellt.
    Falls du es mit Land selbst nicht hinbekommst, frage mal jemanden mit einen schnellen Rechner.


    Ansonsten gibt es noch die uralten Militärkarten (IGM).


    Als Kartenoverlay könntest du die Italy_MTB.MPVF nehmen, siehe
    http://www.naviboard.de/vb/sho…hp?p=438539&postcount=122



    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • hallo ray

    Ändere einfach die Endung von .htm nach .gpx


    Das hab ich gleich nach dem 1. Fehlversuch gemacht, da meckert CGPSL ver 7.5 irgendwas mit Error 4, genaueres kann ich erst morgens sagen, wenn ichs nochmals probiere.


    lg
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rupert,
    für den download und die Anzeige wird es einige Methoden geben.

    Das funktioniert ohne Probleme:
    bei mir ist der Free Download Manager installiert unter W7. Gehe ich auf die GPS download Seite wird mir im Kontextmenü angezeigt:
    alles mit FDM herunterladen. Der Rest ist selbsterklärend.

    Die download GPX Dateien werden bei mir mit 7.4.6 und 7.5.0 korrekt geöffnet und können als TRK Roadbooknavigationstrack abgespeichert werden

    Beiliegend sind die GPX.

    Dateien

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Rupert,
    für diese Region würde ich an Maps verwenden:
    alte TTQV Topo 25K Italien (Geheimtipp für diese Gegend aus eigener Erfahrung)
    Ligurien schwarz/weiß 1:10K (genauer gehts nimmer)
    Ligurien 25 K IMG
    hochaflösende Hybrid-SAT MAP
    VMAP (oft detailreicher als OSM)
    OSM Italy von Compe als VMAP
    Italy_MTB.MPVF

    OT:
    diese Karte könnte dich auch interessieren:
    http://www.amazon.de/MairDumon…TF8&qid=1364797871&sr=8-1

    verwende ich auf dem Sportiva u.a. für Skitouren;)

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Gerd,


    "Cinque Terre - Finale Ligure"
    liegt am Meer, etwa 1 Autostunde westlich von Genua.


    Ist eine sehr schöne Ecke, seit Jahrzehnten sehr beliebt bei Kletterern.
    Die Locals sind sehr geschäftstüchtig und haben einen weitläufiges Freeride-Streckennetz aufgebaut. Seitdem ist Finale Ligurien unter Mountainbikern sehr beliebt.
    Freeride ist nicht mein ganz mein Ding, auch ist die Ecke mir inzwischen zu sehr überlaufen.
    Ich mag die küstennahen felsigen Naturtrails lieber als die gebauten Freeridestrecken.


    Rupert, von Finale gibt eine recht gute Papierwanderkarte.
    Ansonsten gibt es noch 2 Bikeguides.


    Willst du dort shutteln oder eher Touren fahren?


    Mit Touren-Tracks könnte ich dir weiter helfen.
    Siehe http://www.gpsies.com/mapFolder.do?id=5610


    Meine 2011-Touren sind nicht online, diese sind deutlich technischer.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ray,
    die Gegend ist traumhaft, meine genannten Karten passen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Ray u. Gerd!

    Ich weiß mein Sportiva seit 3 Jahren derart zu schätzen, dass ich keine Papierkarten mehr mitnehme, obwohl sie zwecks Übersicht u. Touren Vorbereitung nach wie vor eine große Bedeutung haben. in d. Ausbildung beim Österreichischen Alpenverein ist die Papierkarte ein Muß.
    Aber wenn man den Track oder die Route auf dem Lenker vor sich hat da hat man einfach mehr Fahrflow, überhaupt wenn man wo fremd ist,
    man braucht net absteigen die Papierkarte hervorkramen, dann fängt die Diskussion an, nein wir sind noch net da..usw, mit dem GPS da gibt es fast keine Diskussion, weil der Standort zu 95% paßt.
    Mir taugt dies einfach wenn ich die Karte mit dem Pos. Pfeil vor mir auf dem Lenker habe.
    Früher hatte ich einen Palm mit Pathaway im Rucksack oder Trickottasche, ich hatte zwar den exakten Standort aber ich mußte trotzdem wieder absteigen und den Fahrflow unterbrechen, auch die Akkukapaziät war ein Problem.


    Ich wollte dort Cinque Terre schon immer mal hin, eigentlich wegen Allem und hab mir gedacht dass ich mit dem MTB noch bessere Eindrücke von dieser Küstenregion gewinnen könnte.

    Hab dann herumgeoogelt, auch in der Zeitschrift Mountainbike-Magazin waren einige Tourenvorschläge drinnen.

    Ray gibt es schöne Touren bis Schwierigkeit max S1 oder kurze Stücke S2 meine 56 jährigen Knochen sollte ich net überstrapazieren.

    Auch täte es mir nichts ausmachen auch mal eine nur asphaltiere Bergstrecke oder Verbindungstrecke zwischen den berühmten Orten zu fahren.

    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Rupert,
    hier die TTQV Karte und ein Track von deinem Link:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/13992442uq.jpg]

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Rupert,
    dann sind meine Tracks nichts für dich.
    Viel S2 und auch mal kurze Stücke S3.


    Gerd, wenn auf deinen Link klicke, bekomme ich die Kompass Alpenkarte.
    Deckt sie mehr ab, als auf den Cover abgebildet?
    :confused:
    Von Ligurien finde ich nur die alte Papierkarte von Kompass.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Ray,
    ich glaube da lag ein Missverständnis vor. Der Link für Rupert der Kompass Alpen war OT > Off Topic und hat mit "Cinque Terre - Finale Ligure" nichts zu tun.

    Abdeckung = wie Cover

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation