FW 4.80: Kompass/Pointer-Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seitdem ich die FW 4.80 installiert habe, spinnt mein Pointer beim Wandern/Geocachen.
    Bewege ich mich ohne Zielangabe, dreht sich der Pointer und der Kompass normal. Im Stand kann ich mich auf der Stelle drehen und der Zeiger richtet sich korrekt aus. Wähle ich nun ein Ziel aus und sage GO (sorry, ich spreche Englisch mit meinem Gerät) mit Luftliniennavigation, dreht sich der Pointer nur noch während der Bewegung.
    Ich denke, dass liegt an den diversen neuen Routingoptionen, denn früher ging es noch.
    Irgendwann hatte Garmin mal wieder an der FW (4.xx?) gedreht und bei der Autonavigation im PKW drehte sich der Pointer im Stillstand an der Ampel permanent. Das hat man dann irgendwann beseitigt, aber anscheinend auf alle Routingoptionen kopiert. Es ist zum Heulen :(
    Ich überlege, ob ich nicht wieder auf die 3.90 zurück gehe. Da stimmt zwar die totale Höhenangabe nicht, aber der Rest funktioniert halbwegs.