Garmin Topo Karten bearbeiten

  • Hallo zusammen,
    ich benötige mal eure Hilfe und hoffe das ich in der TTQV Ecke richtig bin...
    Ich nutze TTQV im KFZ zur aktuellen Positionsbestimmung und zur Einschätzung der "näheren" Umgebung. Dabei arbeite ich mit GoogleEarth Karten als ecw Dateien.
    Nun ist es ja möglich Garmin Topo Karten als Overlay über die Google Karten zu legen, allerdings überdecken die Landschaftseigenschaften ab einer gewissen Zoomstufe die Google Bilder zu sehr.


    Ich würde also aus den Topo Karten gerne nur die Strassen und Wege (ggf. noch Höhenlinien) extrahieren wollen und dann als Overlay einsetzen.


    Welche Möglichkeiten gibt es hier zur Bearbeitung der Topo Karten? Könnt ihr mir Programme und auch den Weg erklären.


    Danke!


    Cheers
    Mauser

  • Danke für die schnelle Antwort, ich verwende allerdings TTQV4 und konnte die genannten Menüs noch nicht finden....
    Kennst du dich auch mit der 4er Version aus und kannst mir das Menü nennen??


    Danke