Topo-Karten von Utah, Californien, Wyoming für TwoNav gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich möchte im Mai diverse "back country" Wanderungen in den USA machen. Genauer gesagt in den Nationalparks Yosemite, Zion, Yellowstone, Arches, Canyonland, Capitol Reef und im Grand Staircase-Escalante National Monument.


    Daher suche ich für diese Gegenden Topos, welche ich auf mein TwoNav laden kann. Bisher habe ich leider nichts passendes gefunden, und die letzten Beiträge vom Board sind von 2011 und funktionieren nicht mehr (z.B. wurden viele Karten von MOBAC entfernt).


    Wo finde ich passende Karten, am besten nat. kostenlos ;), aber auch zum kaufen? Falls es nichts passendes fürs TwoNav gibt, würde ich zur Not auch mein altes eTrex Vista HCx wieder reanimieren, wenn es dafür was gibt.


    Danke schon einmal für Eure Hilfe.


    Ach so, ich kann zwar Computer bedienen, bin aber kein Programmierer oder habe viel Zeit zum aufwändigen Tüfteln. Sprich, es wäre toll, wenn die Lösung kein Informatikstudium bedarf :D

  • Mike,
    lade bitte einen mini Track hoch, der die Reiseroute in etwas aufzeigt,
    dann ist es für mich einfacher mein Archiv zu überprüfen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • CA gibts zB bei Compe kostenlos zum Download.


    Im Grunde gibt es nur ein simples Problem, die Datenmenge. Ein Park wie der Yellowstone braucht in simpler Ausführung gut 2gb Platz. Ich hab schon ein paar mal überlegt diverse Parks in ecw/tif/rmap/jnx anzubieten, aber da braucht man schon ein größeres Hostingpaket....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd,


    Google Maps streikt, wenn ich meine Route eingebe... :cool: daher erst einmal als Liste:
    San Francisco, Carmel-by-the-Sea, Kalifornien, Yosemite-Nationalpark, Sonora Pass (Yosemite), Death Valley National Park, Zion National Park, Coyote Buttes (in der Gegend von Kanab), Escalante (Utah), Zebra Slot Canyon, Capitol Reef National Park, Arches National Park, Dinosaur National Monument (Utah/Colorado), Flaming Gorge National Recreation Area, Grand Teton National Park, Yellowstone National Park, Salt Lake City (Canyonland ist erst einmal nicht so wichtig, wahrscheinlich reicht hierfür die Zeit eh nicht)


    oder wie wolltest du denn den Track haben?


    @ Gerhard
    genau an der Datenmenge bin ich auch gescheitert...

  • Hallo Michael,
    das passt so. Die VMAP aus OSM Daten würde ich bei Compe für kleines Geld holen. Ich kam auch mit der Straßenkarte VMAP Teleatlas klar. Die Oregon Coast um Pistol River war für mich surferisch und optisch der Hammer.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    danke für die Hilfe und die vielen Tips. Da werde ich mal durcharbeiten :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...