eTrex 20/30 (Webupdater) software version 3.00 as of April 11, 2013

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Changes made from version 2.90 to 3.00:



    • Fixed several issues with sorting photos in the photo viewer application.
    • Fixed issue with prompted routing.
    • Fixed issue with saving a track's 'show on map' status across a power cycle.
    • Fixed issue with displaying tracks on the map after performing an area calculation.
    • Fixed issue with BirdsEye imagery's status not being saved to each profile.
    • Fixed issue with tempe sensor's status not being saved to each profile (eTrex 30 devices).
    • Fixed potential shutdown when viewing certain tracks or routes in German or Russian.
    • Fixed possible issue with reviewing a track's information.
    • Fixed possible issue with searching for an address in cities with extremely long names.


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5553


    http://www.garmin.com/software…20_30_Webupdater__300.gcd

  • Gibts schon Erfahrungen?


    Haben die FW-Versionsbezeichnungen bei Garmin eigentlich System? Ein Sprung auf 3.0 (anstatt zB 2.91) suggeriert ja einen größeren Umfang, als die aufgeführten Änderungen letztenendes halten...

  • Releaseversionen sind immer Zentelsprünge. Eine 2.91 käme nur als Beta-Version. Da es keine offizielle Beta seit der 2.9 gab, kommt das Update direkt von 2.9 auf 3.0.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • FW 2.90 brachte zwar einen funktionierenden Kompaß mit, führte jedoch zu elendig zu langen Berechnungszeiten im Routing.
    FW 3.00 bringt diesbezüglich leider keine Verbesserung.


    Möchte der Nutzer von dem Gerät zu einem Ziel navigiert werden, so empfehle ich ganz entschieden die FW 2.80. Die Neubrechnungszeiten für Routen sind in den Nachfolgeversionen unterirdisch zu lang und unterbinden den Einsatz sogar auf dem Fahrrad im Stadtverkehr.

  • Hallo,

    1.
    ich habe zusätzlich festgestellt, dass die Zuordnung eines anderen Trittfrequenzsensors über "Neu suchen ..." nicht mehr möglich ist. Das etrex30 findet keinen anderen (Die Tretkurbel habe ich selbstverständlich gedreht.). Es bleibt bei der alten Zuordnung. Eine einmalige Neuzuordnung ist erst nach einem Hard-Reset möglich.

    Übrigens: Das gleiche Problem besteht beim Oregon 450 SW 6.2.

    2.
    Das Routing ist auch nach meinen Feststellungen extrem langsam und nicht brauchbar. Hingegen weichen die Routing-Ergebnisse kaum von denen bei Einsatz der alten SW 2.8 ab.


    Viele Grüße,

    Töns

  • Nach dem Einspielen stürzt mein etrex beim Aufrufen eines Geocache Listings aus der Kartenseite oder aus der Geocache Liste ab, sofern noch keine Navigation gestartet wurde. Der Bildschirm ist leer und am unteren Bildschirmrand erscheint die Go-Schaltfläche. Danach passiert erst mal nix mehr. Neustart erforderlich.


    Bin wieder zurück zur Version 2.9. Seither funktioniert es wieder.


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

    eTrex HCx (FW 3.20), Dakota 20 (FW 4.10), Oregon 550 (FW 4.50)
    CN EU NT 2008, Topo D V2 (Huzzel-Typfile), Garmin Transalpin, diverse OSM D/EU
    Lowrance Endura Sierra (FW 1.4) mit Windows CE-Shell zum Experimentieren (zur Zeit keine Zeit:D).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Den Effekt hatte ich nach einem FW-Update auch schon am Oregon. Mal ohne Caches starten und wieder neu laden, hat damals gereicht.
    Ich benutze das 30er nicht so oft, aber trotzdem schon mal einen Absturz beim zoomen in die Karte.

  • z. zt. werden die etrex 20/30 mit der firmware 3.00 ausgeliefert. da ich mit dem etrex 20
    ohne kompass arbeiten werde, wäre wohl die firmware 2.80 sinnvoller. frage: wie kann ich das gerät auf 2.80 downgraden? für genauere hinweise wäre ich dankbar! kann es irgendwie probleme geben? bin kein profi. arbeite bisher nur mit einem garmin straßennavi.
    grüße
    norbert