276c Tot, ist es noch zu retten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    Ich nutze seit 10 Jahren mein 276c, es hat immer problemlos funktioniert.
    An diesem We wieder mal genutzt, am Donnerstag war noch alles top,


    Heute dann leider festgestellt, das es tot ist, macht keinen Muks mehr, nicht mal das
    Ladesymbol zeigt es an. Auch nicht am 220v Netzgerät.


    Was kann der Fehler sein, kann man es noch retten?


    Ich will demnächst mit unserem Kat durch die Wüste, und ohne Navi ist das recht doof.
    Was gibt es im Falle eines Gau's als alternativen?


    Gruß Michael

  • Hast mal Akku raus und nur am Netzteil versucht?


    Wäre nicht das 1. Mal: Heilligkeit hochgestellt?

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Moin,


    Jepp habe ich, hat nix gebracht.
    Hardware restet geht auch nicht.


    Gruß Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,



    danke erst mal für die Hilfe,
    keine Ahnung warum, gestern spät Abend noch mal alles mögliche probiert, auf einmal sprang es an.
    Egal warum aber es läuft wieder.




    Gruß Michael

  • nicht dass der Einschaltknopf "ausgeleihert" ist... oder nur zu kurz gedrückt.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mein 2 Jahre altes Tauschgerät 276c schaltet manchmal nach dem Einschalten ab, ohne dass ich eine Regelmäßigkeit erkennen kann. Bei externer Stromversorgung versucht das Gerät manchmal wieder selbstständig einzuschalten???
    Habe schon einige Ratschläge aus dem Forum umgesetzt, aber keine Besserung.
    Da ich elektronischer Laie bin und bevor ich nun ein Master Reset versuche hier die Frage: kann ich dabei etwas so kaputt machen, dass hinter her niXS mehr geht?

    Dank im Voraus für Euren Rat.

    Grüße Rüdiger aus MH

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • besteht evtl. die Möglichkeit, dass es noch eine andere Tastenkombination für das Master Reset gibt.
    Ich habe mein 276c mit dem Netzladegerät verbunden und dann out+quit+nav gemeinsam gedrückt kurz power gedrückt und dabei die anderen 3 Tasten 12 sec. gehalten.
    Mehrmals versucht und immer fährt das Gerät normal hoch???


    Was mache ich falsch?


    Danke im Voraus für Eure Tipps


    Grüße Rüdiger aus MH
    P8

    Grüße, Rüdiger aus MH