Route erstellen ohne Wegpunktnamen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    gibt es eine Möglichkeit eine Route zu erstellen, welche default keine Weg- bzw. Routenpunktnamen hat?
    Hintergrund der Frage: ich möchte Routen für die Fenix erstellen und diese zeigt die Routenpunktnamen alle an, auf dem kleinen Display wird es dann aber schnell unübersichtlich. Klar kann man in CGPSL alle Routenpunktnamen die automatisch erzeugt wurden (wie: r001) löschen, aber bei 50 und mehr Routenpunkten ist das sehr mühsam. Ich habe keine Option gefunden, aber vielleicht habe ich auch was übersehen?


    Gruß
    Tobias

  • Ja, mit "Trick 17".
    Route erstellen und den Reiter "LIste der WPTs der route" öffnen. Alle Zeilen markieren und die Maus auf die Spalte "Kurzname", jedoch auf die erste Zeile klicken. Rechte Maustaste auf Eigenschaften und in dem Eigenschaften Reiter bei Kurzname (der sollte jetzt blau markiert sein) auf den Bleistift und 1x die Leertaste eingeben. Schon sind alle Kurznamen weg!


    Gruß
    LUDGER

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf die gleiche Art und Weise, kannst Du auch die WPT Icons tauschen oder gegen eine 1x1 px transparent Grafik ersetzen. Dann hast Du die "reine" Route.
    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Ja, mit "Trick 17".
    Route erstellen und den Reiter "LIste der WPTs der route" öffnen. Alle Zeilen markieren und die Maus auf die Spalte "Kurzname", jedoch auf die erste Zeile klicken. Rechte Maustaste auf Eigenschaften und in dem Eigenschaften Reiter bei Kurzname (der sollte jetzt blau markiert sein) auf den Bleistift und 1x die Leertaste eingeben. Schon sind alle Kurznamen weg!


    Gruß
    LUDGER

    Geht einfacher:
    Route erstellen > Reiter "Eigenschaften der Route" öffnen. Unter "Modifiziere alle Wegpunkte" Häkchen bei Kurzname entfernen

  • Das ist richtig, aber der Name erscheint beim Export, z.B. in das GPX Format!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Geht einfacher:
    Route erstellen > Reiter "Eigenschaften der Route" öffnen. Unter "Modifiziere alle Wegpunkte" Häkchen bei Kurzname entfernen


    soweit war ich auch :D
    Es geht in der Tat um den Export...


    Für die Fenix: gibt es da eine Möglichkeit das Routenpunkt Icon wegzubekommen? Aber die Frage sollte ich besser im Fenix Forum stellen...


    Gruß
    Tobias

  • ...das Routenpunkt Icon wegzubekommen?


    Deshalb hatte ich ja noch geschrieben:

    Auf die gleiche Art und Weise, kannst Du auch die WPT Icons tauschen oder gegen eine 1x1 px transparent Grafik ersetzen. Dann hast Du die "reine" Route.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...