GPSmap 62S Tages Km zurücksetzen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum



    Ich habe gleich 2 Probleme


    1. Wie setze ich ich den Tages Km Zähler zurück und nur diesen?
    2. Wie gebe ich einen gesamt Km Stand ein ?


    Ich habe beim versuch den Tages Km Zähler auf 00 zu stellen auch den Gesamt Stand gelöscht obwohl bei der Option davon eigentlich nichts stand.



    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Marco

  • 1. Der Gesamtkilometerzähler ist zu finden unter "Trip Computer / Reisecomputer" . In den Datenfeldern. Dieser läßt sich NUR durch ein Werksreset des gesamten 62s zurücksetzen, ALLE Daten gehen dadurch verloren (kein Scherz).


    2. Den Tageskilometerzähler findet man ebenfalls im Reisecomputer in den Datenfeldern.


    3. Wenn man den Tageskilometerzähler zurücksetzen will, muß man ein "normales reset" (bloß kein Werksreset !) im "Reisecomputer / trip computer" durchführen.


    Edit: Aussage korrigiert...

  • Danke für die Antwort aber so kann ich damit leider erst mal nichts anfangen.


    Also ich habe unter Reisedaten zurücksetzen


    Stoppuren usw. gewählt


    Und nun ist der Km Stand wech und den möchte ich wieder eingeben.


    Es geht hier um die Freizeit , Fahrzeug da ich das gerät hauptsächlich als Fahrrad Computer nutze.
    Da muss man doch den Tages Km zähle einfach auf 00 setzen können geht bei deiner Lösung nichts anderes verloren ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe grade gesehen das ich der Km Stand noch da ist ich kann ihn mir wenn ich Daten Felder ändere wieder anzeigen lassen aber er ist nicht mehr oben rechts wenn ich Fahrzeug nutze da ist links KM/H Kompass in der Mitte kein und eben die Km aber nicht mehr die gesamten wie bekomme ich da meine gesamten wieder hin ?

  • Punkt 1: Lese Dir Dein geschriebenes mal durch. Wenn Du das selbst lesen kannst : Respekt ! Wenn nicht, setze BITTE mal Komma und Punkt.


    Punkt2: Du kannst den KMstand NICHT per Hand eingeben und nachträglich korrigieren. Es geht nur zurücksetzen oder automatisch zählen lassen. Du bekommst also Deinen ehemaligen km stand nicht mehr angezeigt.


    Punkt3: Die Datenfelder kannst Du selbst einstellen wo sie sich befinden. Also ob oben links oder wo auch immer.


    Punkt4: korrekt, wie ich geschrieben hatte, im Reisecomputer kann man die Stoppuhren etc. zurücksetzen, damit setzt man auch den Tageskilometerzähler zurück, aber nicht den Gesamtkilometerzähler. Das sind 2 unterschiedliche Zähler die unabhängig voneinander sind und auch unterschiedlich zurückgesetzt werden. Man kann einen ehemals gelöschten KM stand bei keinem von beiden Zählern per Hand erneut auf den alten Stand zurückstellen. Das geht nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... 2. Den Tageskilometerzähler findet man NUR unter den Datenfeldern des Kompass ! Im Reisecomputer gibt es kein Datenfeld mit Tageskilometerzähler. ...


    Hallo,


    ist zwar eigentlich OT, aber: da scheinst Du ein anderes Gerät als ich zu haben - bei mir lässt sich in den Datenfeldern des Reisecomputers (genau so wie in den Kompass-Daten) der Tageskilometerzähler (= "Tagesstr.zähl.") aktivieren - siehe Screenshot.


    Allen Deinen anderen Ausführungen stimme ich zu.


    Gruß Norbert

  • ui, das haben die dann geändert im Laufe der Versionen. Das hab ich gar nicht mitbekommen :eek: Es hatten sich viele darüber beschwert, dass genau die Funktion eines Tageskilometerzählers eben nicht vorhanden sei, nur die Gesamtkilometer und diese widerrum lassen sich nur per Werksreset zurückstellen. Also sind die Tageskilometer im Kompass und im Reisecomputer. Sehr fein, muß ich gleich mal umstellen.
    Wie auch immer, man kann keinen festen Wert in dem km einstellen.


    edit: hab meine Aussage oben korrigiert. Danke.

  • ?????? also ich spreche mit meinem Gerät englisch und das Datenfeld Trip Odometer (sprich der Tageskilometerzähler) ist doch schon seit Ewigkeiten vorhanden. Diesen kann ich dann im Tripcomputer-Menu Taste-Reset-Reset Trip Data Timers etc. zurücksetzen. Oder habe ich da etwas missverstanden?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • stimmt schon mit dem zurücksetzen, aber man keine km im Gesamtkilomterzähler per Hand einstellen.

  • Bei mir lässt sich der Kilometerzähler nicht durch ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Was meint Ihr mit Werksreset?


    Viele Grüße
    Detlef