City Navigator auf Zumo und PC instalieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag an alle!
    Ich bin Zumo Neuling, und habe deshalb eine Frage zur Installation von City Navigator 2013.4 die ich auf mein Zumo 350 instaliert habe. Nun möchte ich die Karte auch auf meinen PC installieren um auch ohne Zumo, Routen editiern zu können.
    Mit dem Garmin Map installer kann man ja auf PC und Zumo die Karte installieren, muß ich deshalb nocheinmal die ca.6 GB aus dem Netz runterladen dauert bei mir ca 5-6 Stunden (kein DSL), ober gibt es eine möglichkeit die Karte vom Zumo auf den PC zu übertragen?:confused:
    Danke im vorraus
    SCOOTER49

  • Es gibt hier im Forum einige Beiträge zur Problematik "Update der Karten auf Gerät und PC"; vielfach wird empfohlen, für das Update den seitens Garmin eigentlich nicht mehr präferierten "MapUpdater" zu verwenden, weil diese Software generell die Auswahlmöglichkeit der Installationsorte bietet. Es gibt hier aber auch Beiträge, die darauf hinweisen, wie man die seitens Garmin offensichtlich aktuell präferierte Software "Garmin Express" dazu bringen kann, ebenfalls die Installationsoptionen anzubieten (vor Aufrufen von "Garmin Express" den Zumo-Speicher durch einen "Müll-Ordner" künstlich verkleinern, vor dem eigentlichen Update dann den Müll-Ordner wieder löschen ...).


    Das nützt Dir jetzt zwar nichts mehr, aber beim nächsten Update kannst Du das ja 'mal versuchen.