City Navigator auf Zumo und PC instalieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag an alle!
    Ich bin Zumo Neuling, und habe deshalb eine Frage zur Installation von City Navigator 2013.4 die ich auf mein Zumo 350 instaliert habe. Nun möchte ich die Karte auch auf meinen PC installieren um auch ohne Zumo, Routen editiern zu können.
    Mit dem Garmin Map installer kann man ja auf PC und Zumo die Karte installieren, muß ich deshalb nocheinmal die ca.6 GB aus dem Netz runterladen dauert bei mir ca 5-6 Stunden (kein DSL), ober gibt es eine möglichkeit die Karte vom Zumo auf den PC zu übertragen?:confused:
    Danke im vorraus
    SCOOTER49

  • Es gibt hier im Forum einige Beiträge zur Problematik "Update der Karten auf Gerät und PC"; vielfach wird empfohlen, für das Update den seitens Garmin eigentlich nicht mehr präferierten "MapUpdater" zu verwenden, weil diese Software generell die Auswahlmöglichkeit der Installationsorte bietet. Es gibt hier aber auch Beiträge, die darauf hinweisen, wie man die seitens Garmin offensichtlich aktuell präferierte Software "Garmin Express" dazu bringen kann, ebenfalls die Installationsoptionen anzubieten (vor Aufrufen von "Garmin Express" den Zumo-Speicher durch einen "Müll-Ordner" künstlich verkleinern, vor dem eigentlichen Update dann den Müll-Ordner wieder löschen ...).


    Das nützt Dir jetzt zwar nichts mehr, aber beim nächsten Update kannst Du das ja 'mal versuchen.


    Vielleicht hast Du ja die Installationsdateien auch noch im temporären Verzeichnis Deines Rechners, und jemand kann Dir hier einen Trick verraten, wie Du dann die Installation auch auf dem Rechner vornehmen könntest (ich bin da eher der PC-Dau).


    Gruß Norbert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Antwort,
    Habe heute Mittag City Navigator NTU 213.4 upgedatet, das waren 850 MB!
    Vielleicht fällt noch jemand etwas ein!

  • Hallo Norei,ich habe den MapUpdaterja auf meinem PC aber mein Problem und Frage ist ja, wie kann ich das Kartenmaterial ohne neu vom Netz zu ziehen (6GB) auf meinem Rechner einrichten. Ich dachte vom Zumo kopieren.
    Danke für die Antwort

  • Hallo Norei,ich habe den MapUpdaterja auf meinem PC aber mein Problem und Frage ist ja, wie kann ich das Kartenmaterial ohne neu vom Netz zu ziehen (6GB) auf meinem Rechner einrichten. Ich dachte vom Zumo kopieren.
    Danke für die Antwort


    Ich würde mit MapUpdater die Karten auf den PC laden. In den Installationsoptionen "nur auf Computer" auswählen. Das ist die sicherste Art und Weise.


    Die NTU 2013.41 haben nur knapp 4GB.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Zumo 550 für deinen Tip, aber ich dachte man könnte die Karte vom Zumo auf den PC Kopieren.
    Vielleicht gibt es doch noch eine andere Lösung[Blockierte Grafik: http://1.1.1.2/bmi/www.naviboard.de/vb/images/smilies/sad.gif]

    Falsch gedacht, nimm den vorgesehenen Weg von Zumo550.


    Es gibt zwar eine Lösung aber die ist mit viel basteln verbunden und du musst dich in die Materie einlesen. Ich glaube, hier hat niemand Lust das alles erneut durchzukauen. Ist nicht böse gemeint, die Anleitung steht im Forum. Das hierbei keiner recht helfen wird liegt daran das damit auch geklaute Karten ins System eingebunden werden können.